Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.08.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian,
ich schließe mich den guten Wünschen an und möchte aber noch mal sagen: wenn Du glaubst noch nicht bereit zu sein, dann verschiebe den OP-Termin lieber nocheinmal. Schreibe wirklich alle Deine Fragen auf, egal wie komisch dir manche vorkommen mögen und gebe keine Ruhe bis Du alle für Dich beantwortet bekommen hast. Melde Dich wieder, wenn Du kannst, ich denke dann ist noch ausreichend Zeit sich mit dem Thema Sexualität usw. auseinanderzusetzen. Gegen die Schmerzen wirst Du was bekommen und wie gesagt frage den Narkosearzt nach einer PDA o.ä. das hat mir sehr geholfen die ersten Tage nach der OP zu überstehen. Ich vermute, daß sie bei dir feuchte Umschläge (getränkt mit einem speziellen Mittel) auf die Wunden legen werden, das ist so der klassische Weg bei größeren offenen Wunden. Da die Infektionsgefahr recht groß ist wirst Du aber wohl leider einige Zeit auf Station bleiben müssen, denn sekundäre Wundheilung sollte durch eine fachgerechte Wundversorgung von Arzt und Pflegeteam durchgeführt werden.
Du wirst das schon schaffen und ich empfehle Dir möglichst bald nach der Entlassung aus der Klinik eine Anschlußheilbehandlung in einer schönen Kurklinik zu machen, damit Du wieder zu Kräften kommst. Hier wird im Krankenhaus sicher der Sozialdienst auf Dich zukommen und Dir diesbezüglich Hilfestellung geben. Wo wohnst Du denn eigentlich und in welche Klinik gehst Du? Vielleicht bist Du ja ganz in der Nähe?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!! Bis bald und ganz liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten