Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2015, 23:48
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Ich brauche einen Rat😕

Hallo,

also ich sehe das nicht ganz so einseitig. Die Erkrankungen meines Mannes haben bei mir natürlich auch massive Ängste ausgelöst. Verlustängste natürlich, aber auch davor, dass sich das Leben so verändert. Ich war manchmal sauer auf meinen Mann, wenn er sich zurück zog und nicht mit mir reden wollte. Das Reden war immer schon unser Problem-er sagte nie viel, und ich sagte manchmal zu viel. Jedenfalls ist es schwer, miteinander immer die Balance zu halten, wenn etwas so Schwerwiegendes wie eine Krebserkrankung dazu kommt. Deine Frau hat Bedürfnisse, die Du momentan vielleicht nicht wahr nehmen kannst, weil Du verständlicherweise mit Dir selbst beschäftigt bist. Für mich klingt es so, als werfe sie dir Undankbarkeit oder Unaufmerksamkeit vor.

Vielleicht würde es schon helfen, wenn du ihr sagst, dass Du weißt, dass sie sich manchmal alleine gelassen fühlt von Dir. Dass es viel ist, alles alleine zu stemmen und obendrauf für Dich da zu sein. Vielleicht bringst Du ihr einfach mal ein paar Blumen mit oder schenkst ihr einen gemeinsamen Wellness-Tag ohne über Krebs zu reden oder viel an ihn zu denken. Vielleicht schenkst Du ihr ab und an ein kleines Stückchen Normalität. Ich weiß ja nicht, was ihr genau fehlt. Frage sie mal..

Ich denke, dass Partnerschaft trotzdem immer ein geben und nehmen bleiben muss-also zumindest gefühlt und mit der Herzen. Das kannst Du ihr geben genau wie sie Dir. Dieses Gefühl, achtsam miteinander umzugehen, muss bleiben-trotz anstrengendem Job z.B., trotz quengeliger Kinder, trotz kranker Schwiegermutter etc. Und eben auch trotz Krebs.

Am Besten wird es sein, Du fragst sie selbst danach, was sie vermisst und was sie braucht. Vielleicht weicht die Frage alleine schon Dämme auf..

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten