Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.02.2015, 01:00
Justyna83 Justyna83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Trauer und Mut zum Kämpfen - Mutter und Tochter

Hallo,

ich bin neu hier, und wollte auch mal meine Erfahrungen erzählen. Also meine Schwester ist mit 23 Jahren an BK erkrankt und 3jahre später (2005) gestorben. Bei mir wurde mit 25Jahren (2009) BK festgestellt. Habe Op (brusterhaltend) Chemo, Avastin und Bestrahlung hinter mir. Alles hat sehr gut geholfen und es ist alles gut bei mir! Gott sei dank! Ende 2009 ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt auch OP ( brusterhaltend) chemo, herceptin und bestrahlung. Alles gut verlaufen. Ende 2012 ist meine Tante an Krebs erkrankt. Sie war schon voll mit Metastasen,als sie Krebs diagnostizierten. Sie ist Dezember 2013 gestorben. den Haupttumor konnten sie bis zum Schluss nicht wirklich finden. Es wird Magenkrebs vermutet. Januar 2015 wurde bei meiner Mutter Eierstockkrebs gefunden.Nach der total op bekommt sie jetzt 6mal chemo. Ich habe am 23.2. den Termin für den Gentest. obwohl da wohl nich so viel überraschendes rauskommen wird. Ist nur wichtig für meine zwei Nichten und meinen Bruder. Sowohl meine Cousinen. Als bei meiner Mama wieder Krebs gefunden wurde,war ich am Boden zerstört und eine regelrechte Panik überfiel mich,dass ich die nächste sein kann. Der Onkologe meinte auch,dass unsere Familie sich noch auf weitere Krebserkrankungen einstellen muß. Die Krebshäufigkeit und das junge Alter sind keine gute Prognose.
Ich habe sehr große Angst,dass meine Mama es nicht schafft. Ist ein schnellwachsender Tumor in Stadium 3. Die Ärzte wollen keine Prognose abgeben. Man ist einfach nur so genevrt von dem scheiß Krebs! Ich will einfach meine Ruhe haben!
Es ist schwer Frauen mit gleichen/ähnlichen Schicksal zu finden. Ich würde mich gerne mit jungen Brustkrebspatientinnen mit evtl auch Gendefekt und Krebsfamiliengeschichten austauschen. weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin und ob jemand mir antwortet.
Ich würde mich sehr freuen!
Ich wünsche aber jeder die gegen den Krebs kämpft gaanz viel Kraft und Zuversicht.Und dass man diese Erkrankung als Chance sieht,seinen Leben eine neue (bessere) Richtung zu geben.

Liebe Grüße Justyna
Mit Zitat antworten