Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15009  
Alt 24.02.2015, 12:22
Öhrchen Öhrchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey ihr Lieben,

ich lese immer fleissig mit, kriege es nur irgendwie nie gebacken hier auch regelmässig zu schreiben

Es tut mir so leid was für extreme NW ihr teilweise habt, fühle mit Euch!
Ebenfalls freue ich mich mit Euch, wenn es Anlass dazu gibt!

Mir erging es in den letzten Wochen mal mehr, mal weniger gut.
Im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich aber Glück und meine Blutwerte spielen bisher super mit. Meine Onkologin meinte letztens seit Taxol habe ich teilweise bessere Werte als manch gesunde Menschen! Freut mich natürlich, so kann ich das gannze wenigstens durchziehen ohne noch mal unterbrechen zu müssen!

Hatte hier gelesen dass eine oder zwei Probleme mit den Zähnen haben.
Unter EC sind mir 3 vorher gesunde Zähne einfach so weg gestorben! Wurzelbehandlungen waren angesagt. Bisher sind sie nur provisorisch verschlossen, da noch leichte Entzündungen drin sind. Wenn ich mit Chemo fertig bin können diese auch endlich ausheilen. Ein Weisheitszahn musste getötet werden, denn er hatte sich tierisch entzündet. Da er komischerweise nun auch extrem wackelt muss er nach Chemoende nun gezogen werden.
Generell ist mein Zahnschmelz ziemlich dünn geworden.
Chemo geht mir persönlich also extrem auf die Zähne!

Ansonsten habe ich die typischen NW. Leichte Taubheitsgefühle und kribbeln in Händen und Fußsohlen. Das ist aber besser geworden seit ich wieder Vitamin B12 spritze! Muss das normalerweise generell tun, da ich eine chron. Gastritis habe und daher das B12 aus der Nahrung nnicht so gut aufgenommen werden kann. Bin also im Mangel wenn ich nicht spritze. Und nun wird ja durch das Pantopra.... noch weniger aufgenommen. Blöd nur das ich das Spritzen die letzten Monate total vergessen hatte
Na, jetzt habe ich ja wieder angefangen und langsam merke ich wie es mir besser geht.
Die Krämpfe zwischen den Schulterblättern habe ich immer noch. Dann krampft auch gleich der Magen und die Lunge mit. Nicht schön, aber da muss man durch.
Salzig schmecken können wäre auch mal wieder schön. Nasenbluten hab ich auch ein paar mal die Woche. Meisst ausgelöst durch niesen
Die Hitzewallungen sind auch noch da, nervtötend.
Schlimmer finde ich aber diese Schlafstörungen! Kann seit 4 Wochen immer nur 1 Std. am Stück schlafen. Mittwochs bekomm ich Chemo, ab Montag Nacht sind dann bis 2 Std. am Stück Schlaf drin. Soll am Cortison liegen, da das ja auch ein Wachhormon ist.
Was mich aber am meissten nervt ist die Gewichtszunahme! Seit mitte Oktober habe ich nun 12,5 Kg zugenommen! Anfangs hat es mich gefreut endlich mal zuzunehmen. Langsam reicht es aber!
Nehmt ihr auch so extrem zu?

Langsam aber sicher ist auch bei mir endlich ein Ende in Sicht
Morgen bekomme ich 8/12 Pacli! Laut Plan bin ich ende März fertig, ich freue mich sehr darauf. Hab echt keine Lust mehr, ihr kennt das ja!

In der Kontrollsono wurde festgestellt das mein Tumor etwas geschrumpft ist. Zudem ist er weicher geworden und ist nicht mehr so leicht abgrenzbar. Sehr gutes Ergebnis laut meiner Ärztin, eine Komplettremission ist wohl noch möglich.

Das reicht jetzt aber, ist lang genug geworden!
Wünsche euch eine tolle, NW-freie Zeit
Mit Zitat antworten