Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 01.09.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Leni,
ich komme aus Nordbayern, bin 47J., OP 1 im Mai02 (PE von 2 Knoten links), Diagnose bösartig nach 4 Wochen (!!), OP 2 Juli 02 - Ablatio mit Silikonaufbau, im Randgewebe nachträglich noch kleiner 3.Tumor gefunden, pT1b,N0,MO,G2,R1,Östrogen pos.und Progesteron pos.,Herceptin neg., keine Chemo, da hochgradig hormonpositiv Tam (seit 2 Jahren)und Zoladex seit Sept.03, keine Strahlen,
OP 3 September 02 - Angleichung der anderen Seite(Verkleinerung), Teilung und Verpflanzung der Mamille, OP 4 Oktober 02 - Knoten RECHTS, war aber gottseidank nicht bösartig.
Das "R1" macht mir schon noch zu schaffen, aber die Ärzte meinten, bei mir würde die Hormontherapie ausreichen anstelle Chemo, Bestrahlung war nicht nötig, da "nichts mehr da" ist.
Ich versuche mit gesunder Ernährung und Sport etwas zu tun. War bis zur Diagnose noch nie krank, irgendwie habe ich lange gebraucht, um zu kapieren, dass es mich, die "Unverwundbare" erwischt hat. Durch die Krankheit habe ich sowas wie "Demut" (altmodisches Wort..) gelernt und nehme manches nicht mehr so wichtig. Die Nebenwirkungen der Behandlung sind natürlich immer vorhanden, aber da sitzen wir ja alle im selben Boot...
Wenn ich manchmal die Beiträge der Frauen lese, denen es so viel schlechter geht, die wissen, dass sie nicht mehr gesund werden, dann bin ich traurig und bewundere gleichzeitig auch den Mut, mit dem sie immer wieder vorwärts gehen. Das Forum hat mir schon viel gegeben und hoffe, dass ich ab und zu auch mal einer anderen Frau helfen kann.
Na Leni, das war jetzt aber eine richtige "Rede", was?
P.S. Woher kommst Du, und wie jung bist Du ?
liebe Grüße von Frieda :-)
Mit Zitat antworten