Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.09.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Angelika,

ich nehme seit über einem Jahr Aromasin zusätzlich zu Zoladex ein und komme gut damit klar. Ich bekomme allerdings zum Knochenschutz in regelmäßigen Abständen ein Bisphosphonat.
Mit Knochenschmerzen habe ich zu kämpfen, seit ich Zoladex bekomme (seit gut drei Jahren). Dagegen gehe ich mit Sport/Bewegung an ... und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich merke es sofort, wenn ich mal eine Weile etwas 'träger' war: dann sind die Knochenschmerzen schlimmer, präsenter. Wenn ich mich regelmäßig bewege, sind sie sehr im Hintergrund und eigentlich nur am Morgen nach dem Aufstehen kurz da. In dieser Hinsicht hat sich durch das Aromasin nichts verändert, nicht im Negativen, nicht im Positiven. Auch all die anderen Anpassungsschwierigkeiten, die ich zu Beginn mit Zoladex hatte (Stimmungsschwankungen und so) sind nicht wieder verstärkt aufgetaucht (das hatte sich damals alles nach einiger Zeit gelegt), nachdem ich Aromasin angesetzt habe. Auch mein Gewicht hat sich nicht weiter 'verschärft'. Ich habe seit der Zoladexeinnahme ganz allgemein 5 Kilo mehr auf den Rippen als vorher. Durch Aromasin ist auch hier keine Verschlimmerung eingetreten (aber auch keine Verbesserung).
Das einzige, was mir auffiel letzten Sommer, als ich Aromasin ansetzte: mir war anfänglich des öfteren leicht übel, vor allem am Morgen. Das hat mich gestört, ich dachte schon übers Absetzen nach, habe mir aber eine gewisse Zeit gegeben, um weiterzuschauen. Das Thema 'Übelkeit' hat sich dann tatsächlich nach ca. 6-8 Wochen wieder gelegt und ist seitdem auch nicht wieder Thema geworden.

Ich wünsche Dir auch, dass Du so gut mit dem Medikament leben kannst wie ich!
Liebe Grüße,
Emilia
Mit Zitat antworten