Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.06.2015, 09:41
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Brustkrebs mit metastasen / hirnmetasase im kleinhirn

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme. Vorweg muss ich sagen, ich würde meine Mama niemals zu einer Behandlung (nur mir zurliebe) drängen. Ich habe mit ihr ganz klar besprochen, dass ich ihre Wünsche respektieren werde. Sie hat auch die Chemotherapie, welche Sie jetzt noch gemacht hat abgebrochen... weil diese leider nicht angschlägt. Momentan will sie auch keine weitere machen, da sie sich einfach sehr geschwächt fühlt. Der Arzt meint, dass es halt auch am Hirnddruck liegt, der macht natürlich sehr müde und Übelkeit.

Sie will aber so gerne weiter machen, nur hat man ihr halt keine weitere Option gegeben. Sie hat Angst vorm Bestrahlen, da man ihr halt gesagt hat, dass zuviel gesunde Hinrmasse zerstört wird... Sie will natürlich kein Pflegefall werden... Da will sie lieber die Zeit genießen - so gut es eben geht.

Sie ist aber immer hin und her gerissen, weshalb ich überlege ob ich ihr mehr "optionen" suchen sollte. Sprich: Mit mehreren Ärzten sprechen. Wir haben zwar schon auch mit anderen Onkologen gesprochen, aber alle nur hier in unserem Bundesland. Auf der einen Seite sagt sie, sie kann nicht mehr und auf der anderen Seite sagt sie.. sie will nicht sterben und will kämpfen. Das kommt und geht in Wellen. Ich weiß leider auch nicht wie ich mich richtig verhalte, was ich tun sollte und ob ich jetzt überhaupt noch großartig "herumfragen" sollte... Ich will einfach nichts unversucht lassen Ich will nicht das Gefühl haben, zu wenig oder nichts für sie getan zu haben.

Ich kümmere mich so gut ich kann um meine Mama und werde ihre Wünsche aufjedenfall respektieren.. Wir haben auch darüber geredet, weil sie unbedingt zuhause bleiben will. Egal was passiert, sie will zuhause bleiben. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Nur ich kann es einfach nicht glauben, die Situation ist einfach so unwahrscheinlich schwer.
Mit Zitat antworten