Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 27.07.2015, 17:42
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Mein lieber Ingo,

obwohl du so gut wie Austherapiert warst, gab dir die Assistenzärztin ein Rezept für das Lungenkrebsmedikament Tarceva mit.

Als ich die Ärztin mit meiner Angst konfrontierte , wie es weiter gehen soll wenn das Docetaxel nicht wirkt, war sie der Meinung das sei noch nicht das Ende der Fahnenstange. Sie gab uns eine Liste, auf der Medikamente standen die alle noch ausprobiert werden könnten....

Ich glaube sie wollte ihr schlechtes Gewissen beruhigen, denn sie hat immer von mehreren Jahren Lebenszeit mit Lebensqualität gesprochen.
Der schöne Schein des Erfolgs ist absolut nichtig angesichts der Endlichkeit!

Zu den ranghöheren Ärzten der Onkologie ( Oberärztin/Stationsärztin ) wurden wir nicht vorgelassen. Sie behandelten die schweren Krebsfälle zu denen du scheinbar nicht gehörtest.
Ich spüre wie der Zorn in mir aufsteigt, wenn ich an diese ungleiche Behandlung denke.
Du warst ein bequemer unauffälliger Patient, hast dich niemals beschwert und es hat dich auch niemand groß nach deinem Befinden gefragt.
Stattdessen hantierten viele Leute an dir herum. Sie kümmerten sich um Herzschlag, Blutbild und Lungenfunktion etc. - nur nicht um dich als Persönlichkeit.
Ich hätte dir so gerne auch Gespräche und Zuwendung in deiner Situation als Schwerkranker gewünscht....

Wir klammerten uns an jeden Strohhalm und du hattest die sehnsüchtige Hoffnung auf ein paar Jahre.
Keine deiner Hoffnungen hat sich erfüllt.
Aus den Jahren wurden Wochen und bald begannen deine letzten Tage in diesem Leben.

Der Tod hat dich aus deiner Not erlöst, dafür bin ich dankbar.

In Liebe

Jutta
Mit Zitat antworten