Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 01.08.2015, 22:59
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Ich habe kürzlich mit deiner Mutter telefoniert. Es ging um den Besuch deiner Familie am ersten Todestag den 7.8. und es sollte eigentlich ein besonderer Tag werden, den ich dir widmen möchte.
Ich würde mir gerne Fotos von dir anschauen und über dich sprechen, möchte an dich denken und Erinnerungen austauschen, vor allem auch die Guten.

Obwohl ich diesen Wunsch schon vor längerer Zeit so ähnlich wie beschrieben formuliert hatte und auch mit meiner Psychologin darüber gesprochen habe wie ich den Tag liebevoll - in Gedenken an dich - gestalten könnte, war scheinbar alles wieder in Vergessenheit geraten.
Deiner Schwester könnte trotz Klimaanlage im Auto unpässlich sein, schon wegen der voraus gesagten Hitze an diesem Tag, der Schwager kommt sowieso nicht mit und die schwangere Nichte möchte direkt nach dem Kaffeetrinken wieder zurück nach H. fahren.

Auf selbst bezogene oberflächliche Gespräche mit deiner Mutter und der Nichte (die uns zum Friedhof fährt) habe ich nicht die geringste Lust, und es macht mich traurig das ich scheinbar nicht ernst genommen werde.

Ich habe deiner Mutter nochmal gesagt wie wichtig es ist, an dich, unseren: Mann, Sohn Bruder und Onkel zu denken, denn genau deshalb kommen wir ja zusammen.
Schon während deiner Krankheit redete deine Mutter oft pausenlos über Banalitäten und schien nicht zu merken, wie unangemessen sie auf unsere Lebenssituation reagierte....
Wenn es so kommt kann ich es nicht ändern und werde froh sein schon bald wieder alleine zu sein. Es hat aber auch schon Besuche gegeben die trotz Vorurteile ganz gut verliefen.

Plötzlich bin ich hundemüde und beende für heute meinen Brief an dich.

Bis bald

Jutta
Mit Zitat antworten