Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 02.08.2015, 20:56
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Es waren die letzten heißen Tage des eher schlechten Sommers 2014, die du Anfang August im Krankenhaus erlebt hast.
Ich besorgte einen Tischventilator, der für etwas bessere Luft in dem kleinen Zimmer sorgte.

In dieser schweren Zeit hätte ich dir gerne mehr Zuwendung und Nähe gegeben, hätte dich so oft wie möglich begleitet, doch wir waren selten allein. Einmal waren wir jedoch eng beieinander und du sagtest, es sei jetzt so friedvoll und stimmig als würde es die negativen Gedanken und Gefühle die diese schreckliche Krankheit ausgelöst hatte nicht geben....
Danach habe ich sehr bedauert, das wir nicht öfter die Gelegenheit hatten "unter uns" zu sein und hoffte dass uns auf der Palliativstation noch Zeit für diese intensiven Momente bleiben würde...

Die Todesdrohung kam zurück und ich war machtlos dagegen.
Unser Hund war in dieser Zeit eine Belastung. Immer wieder unterbrach ich meine Besuche bei dir , weil er mit dem nötigsten versorgt werden musste und ich deswegen ein schlechtes Gewissen hatte.

Schuldgefühle stellten sich später ein, dass ich dich zu häufig allein gelassen hatte.
Sie führten mir vor Augen, wie unwillig, lieblos und voller Angst ich meinem Schmerz begegnete.

Ich bin noch nicht in die Welt zurückgekehrt, habe noch keinen richtigen Zugang gefunden... aber ich arbeite daran....


In Liebe

Jutta

Geändert von Yogi 12 (02.08.2015 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten