Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 08.08.2015, 20:55
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Geht es euch auch so?

Liebe Jutta,

ja, so ist es, manchmal kann man sich selbst kaum aushalten, möchte so gerne in eine annehmbare Haltung kommen, strampelt, rudert, ist vollkommen erschöpft und erreicht doch nichts oder gerade VIEL, weil man sich nicht verstellt, nicht krampfhaft versucht sich dem "NUN MUSS MAL GUT SEIN" ergibt, vielmehr der Trauer Raum gibt.

Ich kann dich und deine Empfindungen zu 100% verstehen... weiß aber aus eigener Erfahrung, das es sich ändern wird, unmerklich, nicht gewollt, gepusht, einfach so... da ist der plötzlich wie aus dem Nichts auftretende Regenbogen, der sicherlich schon zig Mal in noch schöneren Farben geschillert hat, die Rose, die blüht und verschwenderisch ihren Duft versprüht, der Mensch, der freundlich Guten Tag sagt, etc., und ich hab das Alles nicht mit meinen Sinnen wahrnehmen können. Und als es dann passierte, dieses Wahrnehmen, war ich so überwältigt, es flossen Tränen von GLÜCK und die schmecken ganz anders (du verstehst, was ich meine).

Und es ist nicht so, das mich die Trauer verlassen hat, sie hat ihren Platz, weiterhin, inmitten all der anderen Emotionen und daraus schöpf ich Kraft, das sie sein darf, mit einem zugegebenermassen zeitlichem Ungleichgewicht.... und schlechte Tage hat es vorher auch gegeben, ich möchte sie nicht mehr reduzieren auf Trauer, sie sind mein Lebenslernprozess, mit Guido im Rücken, auch inzwischen mehr und mehr annehmbar.

Das Leben ist eine Lernschule und wenn ich es verständlich ausdrücken sollte, bin ich vom Kindergartenkind zum Grundschuljahrkind evoluiert, ich dachte nicht, das ich je schreiben und lesen lernen würde, aber irgendwie ist es geglückt, keine schweren Texte, aber das kommt noch...

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen eine dich selbst annehmende Haltung, mit allen Vor- und Rückschritten, du wirst wachsen, wie ein Kind, das auch nicht drüber nachdenkt, es geschieht einfach so.

Lieben Gruß

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten