Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2411  
Alt 16.08.2015, 19:12
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

Liebe Astrid,

ja, ich hoffe auch noch viele viele Jahre mit meinen Kindern verbringen zu dürfen. Sie sind noch viel zu klein, brauchen mich doch noch und ich möchte miterleben, wie sie groß werden.

Mir wurden 3 Wächterlymphknoten entfernt, aber die waren alle sauber.
Mein Melanom war allerdings an der dicksten Stelle genau 4 mm dick und deshalb mache ich die Therapie mit Interferon.

Zuerst habe ich immer gesagt, wenn nichts weter gefunden wird, mache ich die Therapie nicht, aber hinterher habe ich mir gesagt, ich möchte mir später keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben.

Dieses blöde Muttermal hatte ich übrigens seit meiner Kindheit - es war nur diskret pigmentiert und sah gar nicht wirklich nach einem Melanom aus (selbst die Oberärztin meinte nach der ersten OP noch, vielleicht ist es ja echt nur entzündet), doch 2 Tage später erhielt ich dann die schreckliche Nachricht und für mich ist eine Welt zusammengestürzt.

Hatte mir bis dato immer nur Gedanken gemacht, wie lange meine Eltern wohl noch leben werden und plötzlich stand mein Leben auf dem Spiel....

Momentan bin ich auch ein wenig nachdenklich, weil bei der letzten Kontrolle Ende Juli direkt an der Sentinel-Node-Narbe im US eine echoarme Raumforderung festgestellt wurde. Deshalb darf ich jetzt schon nach 7 Wochen wieder zur Kontrolle - ich hoffe so sehr, das es nur vom IF kommt.
Meine Blutwerte sind zwar lt. der Ärztin Bilderbuchwerte und der Tumormarker unter 0,05, aber irgendwie hat man bei jeder Kleinigkeit wieder Angst....

Links am Oberschenkel habe ich ein kleines Muttermal mit einem kleinen schwarzen Punkt drin, welches beobachtet werden muss.
Überlege jetzt, ob ich es entfernen lassen soll von meiner Dermatologin mit Stanzbiopsie (sie meint, es wäre nichts bisher, aber sie wisse, ich wäre dann beruhigter). Ich müßte dann 1 Stunde vor der ambulanten OP eine Salbe auftragen, oder ob ich es lieber ambulant unter örtlicher Betäubung in der Hautklinik von der Ärztin, die auch das Melanom entfernt hat, entfernen lassen soll.
Kennt sich jemand mit Stanzbiopsie aus?

Geändert von gitti2002 (19.09.2015 um 11:55 Uhr) Grund: Ursprünglichen Thread-Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten