Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.09.2015, 16:27
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Veneneinbruch bei Brustkrebs

So gern man es hören möchte, aber ich glaube, es ist sehr hilfreich, frühzeitig zu realisieren, dass Vergleiche nicht zielführend sind und die Antworten auf solche Fragen in einem letztlich auch nicht weiterhelfen.

Wenn sich nun eine Frau meldet, die einen Rückfall hatte, aber 10, die keinen hatten, und deshalb schon lange hier nicht mehr lesen -- was hilft es dann? Was weiß man mehr? Nichts. Denn keiner weiß, wie es bei Deiner Mutter weiter gehen wird. Da helfen keine Tumorformeln, Statistiken, etc.

Ich bin seit 8 Jahren "dabei", hatte L1 und eine Lymphangiosis carcinomatosa mit einem befallenen Lymphknoten. Leider las ich hier bei einigen Frauen mit, die eine viel bessere Formel hatten mit einem viel schlechteren Verlauf.

Deine Mutter macht Chemo, und die Chemo soll genau das tun: Umherschwirrende Zellen vernichten. Danach gibt es eine Bestrahlung, die auch noch mal lokal aber großflächig wirkt und es gibt eine Antihormonbehandlung.

Der Rest ist Schicksal, Glück ... ich weiß es nicht. Und will es auch nicht wissen. Denn es ändert nichts an dem, was passieren wird, vermiest mir aber im Zweifelsfall das Leben, wenn ich immr nur auf meiner Tumorformel und den verbundenen Prognosen rumkauen würde.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten