Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 18.09.2015, 13:50
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,

der erste Kontroll-Abstrich war negativ. Nun kommt es auf die nächsten beiden an. Beim letzten Mal war das AB wirklich hoch dosiert. Wenn es jetzt nicht weg ist, werde ich das wohl den Rest der Schwangerschaft mit mir herumtragen. Nochmal nehme ich jedenfalls kein AB.

Eigentlich denke ich auch, dass ich mich allein aufgrund der Toilettengänge und der Mahlzeiten ausreichend bewege (ich gehe auch manchmal zum Kiosk/Bäcker an der Straßenecke, ca. 50m entfernt). Aber selbst auf Embryotox gibt es keinerlei Hinweise auf mögliche negative Folgen, also gibt mir mein Mann morgens die Thrombosespritzen in den Oberarm. Mit der Lungenreife sind wir uns aber einig, dass wir sie nur im absoluten Ernstfall machen würden.
Ich lese in anderen Foren ständig, dass die Lungenreife prophylaktisch gegeben wird. Ich finde das richtig, richtig schlimm. Bei Wehentätigkeit oder Blutungen, in Ordnung. Aber bei einfach "nur" verkürztem Gebärmutterhals??? Ich glaube nicht, dass die Betroffenen ausreichend aufgeklärt werden. Vor allem nicht darüber, dass der eigentliche Effekt nur 7-14 Tage anhält und auf eine wiederholte Gabe aufgrund von wahrscheinlichen Nebenwirkungen heutzutage weitgehend verzichtet wird. In einem Artikel habe ich auch gelesen, dass der Effekt bei Zwillingen zweifelhaft sei... ?

Im Moment habe ich das Gefühl, dass der Bauch aus allen Nähten platzt. Die Haut spannt und ich kann gar nicht mehr richtig tief einatmen. Der Kleine macht wohl gerade einen mächtigen Wachstumsschub. Jedenfalls sagte mein Mann heute Morgen, dass der Bauch noch nie so groß und rund aussah. Die letzten Tage war der Kleine auch sehr aktiv. ;-)

Ich wünsche euch ein entspanntes (Kugel)Wochenende!
27+1
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (20.09.2015 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten