Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4959  
Alt 22.09.2015, 10:59
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Beiträge: 41
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Katja,

ich hatte ein Jahr nach der AHB auch noch eine onkologische Reha beantragt, da mir die AHB sehr gut gefallen hatte und ich alles zur Genesung förderliche mitnehmen wollte was so geht. Diese wurde zuerst abgelehnt, nach meinem Widerspruch dann innerhalb von einer Woche doch bewilligt.

Beide Male hatte ich einen festen Sitzplatz beim Essen. Es waren jeweils 4er Tische und oft wurden die Tische mit 2 "Neuen", Anreisetag war für alle immer der Dienstag und 2 " Alten" besetzt. Es gab dann auch eine Begrüssungsveranstaltung für die Neuen, mit Rundgang durch die Klinik und Erkundung des Ortes.

Ich habe sehr schnell Kontakte knüpfen können und die Atmosphäre in der Klinik, die zu ca. 70% mit Krebsbspatienten/innen belegt , davon sehr viele Frauen mit Brustkrebs, sehr genossen. Irgendwie habe ich es wie eine Aufbruchstimmung empfunden und mit einigen der Frauen stehe ich auch heute noch ab und zu in Kontakt über Telefon oder SmS.

Du beschreibt dich als kontaktreudig, daher wirst du bestimmt schnell mit passenden Patienten/innen ins Gespräch kommen. Für mich war es wichtig, immer mal zwischendurch auch eine kleine Auszeit von den vielen unterschiedlichen "Schicksalen" zu nehmen und mich mit einem schönen Buch oder meinen MP3 Player mit meiner Lieblingsmusik zurück zu ziehen.

Die Anwendungen sind ja teilweise auch anstrengend für Körper und Seele und da brauchte ich dann manchmal ein bisschen Ruhe um runterzufahren und Abstand zu bekommen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit aus der du bestimmt erholt und gestärkt, auch für den "spanischen vierbeinigen Familien Zuwachs" ,nach Haus zurück kommen wirst!!

Herzliche Grüße sendet
Cosiema
Mit Zitat antworten