Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.10.2015, 11:03
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Diagnose Brustkrebs

Liebe Sue,

hier bist du gut aufgehoben - und das ist in der Ausnahmesituation sicherlich eine gute Basis. Vor allem, wenn man urplötzlich mit einem Themenfeld konfrontiert wird, das gemeinhin nur Angst und Schrecken auslöst.

Ich bin auch noch ziemlich am Anfang und bei mir läuft der Weg etwas anders, kann aber insgesamt nur c.onny beipflichten, auch wenn jede sicherlich eine andere Art hat, damit umzugehen. Ich hab meine Diagnose vor drei Wochen erhalten und bin kurz darauf operiert worden. Meine linke Brust konnte nicht erhalten werden. Ich hab versucht das Ganze von Anfang an pragmatisch zu sehen, da ich es ohnehin nicht ändern kann und Fragen nach dem Warum nicht helfen (ich bin auch unter 45, keine Vorbelastung, lebe gesund etc pp. Einfach Pech). Bislang hilft es mir sehr gut. Ich versuche, Schritt für Schritt zu gehen und mich nicht vogelig zu machen. Aktuell ist das Warten das Nervigste.

Ich hab noch keine genaue Tumorformel, weiß bislang nur aus Einzelgesprächen, dass es ein aggressiver G3 ist, hormonpositiv. Was für mich heißt: aggressiv = gut auf Therapien ansprechend = gut. Trotz bei mir befallener Lymphknoten. Aber, keine Fernmetastasen und Lymphknoten sowie Tumor sind bei der OP entfernt (im Gesunden). Das ist,was für mich derzeit zählt. In der Folge werde ich eine Reihe an Therapien durchlaufen müssen, aber alle kurativ und prophylaktisch,damit sich keine Mistzelle irgendwo ausbreiten kann, falls schon mutierend vorhanden. Einen genauen Fahrplan bekomme ich wohl nächste Woche, Montag steh ich auf dem Tumorboard.

Als wichtig habe ich erfahren zu verinnerlichen: jeder Krebs ist anders. Weswegen auch Statistiken und Vergleichswerte nichts aussagen.

Du wirst sicherlich ruhiger werden und sich alles lichten, wenn du mehr weißt.

Alles Liebe und wir vertreiben hier alle gemeinsam den Mist aus unserem Leben! Dafür gibt es viel Untertsützung und noch mehr Mutmach-Beispiele hier.
Mit Zitat antworten