Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.10.2015, 15:11
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Not-OP ( Darmkrebs ), "nebenbei-Diagnose" CLL... nun gehts zur Chemo

Hallo Jessie,
Rilux hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, der Aussage möchte ich mich gerne anschließen. Verzeih mir die folgenden Zeilen, icb komme nocb eknmal mut der Brechstange...
Die Aussage "zur Zeit krebsfrei" bezieht sich meines Erachtens nur auf die makroskopische Sicht, mikroskopisch hat die Lebermetastase gezeigt, dass der Krebs gestreut hat. Eine adjuvante Chemotherapie kann noch frei zirkulierende Zellen erledigen, muss sie aber nicht. Bei Lungenkrebs zum Beispiel erhöht eine adjuvante Therapie die Überlebenswahrscheinlichkeit nach einer Operation im Stadium IIIa um ungefähr 10%!
Daher mein Rat die Leitlinien zu studieren und sich mit dem Staging auseinandersetzen. Mir scheint als würdest du immer noch glauben, rausschneiden, Chemo und alles wird gut. Das kann so sein, muss es aber überhaupt nicht. Rilux hat etwas zu den Chancen geschrieben.

Verzeih mir meine Offenheit, bitte klemm dich dahinter und verlier nicht die Hoffnung.

Hier noch der Link um ein entsprechendes Zentrum zu finden:
http://www.oncomap.de/index.php

Alles Gute, dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Geändert von dagehtnochwas (08.10.2015 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten