Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.10.2015, 10:36
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in Knochen, Leber, Magen

Hallo Cornelia,
da man seinen Angehörigen mit den ganzen Sorgen nicht zur Last fallen möchte, ist es gut, dass du Dich hier angemeldet hast und Dein Herz ausschütten kannst. Als ehemalige selbst vom Krebs Betroffene kann ich Dir versichern, dass einem der Kummer, den man den anderen nahen Menschen verursacht, mitunter mehr auf dem Herzen liegt als die eigene Krankheit.
Deine Mutter ist ja in einer sehr ernsten Situation, und so wirklich gut sieht es offensichtlich nicht aus. Zur Erkrankung in diesem speziellen Fall kann ich Dir auch nicht raten, da kenne ich mich nicht aus. Aber da findet sich bestimmt noch jemand.
Was die Sache mit dem Partner angeht: Da trennt sich dann oft die Spreu vom Weizen. Die einen stehen es mit durch, bis sich die Situation - so oder so - klärt. Die anderen haben irgendwann die Nase voll vom ewigen Thema Krebs, deprimiertem Partner usw. , und machen sich davon. Meinem Gefühl nach sind das öfter die Männer. Da brauch dann nur eine "verständnisvolle" Frau auftauchen, und schon ist es passiert. Seinen Kram würde ich in einen Sack packen und ihm vor die Tür stellen (falls das möglich ist).
Also, lass Deine Mutter Deine Sorgen nicht allzusehr merken und schütte hier weiter Dein Herz aus! Bist Du das einzige Kind? Alles geregelt für das "Nachher", Vollmachten, Erbschaft usw.? Klingt hart, ich weiß, ist aber wichtig, damit es auch nach dem Tod Deiner Mutter, der hoffentlich noch Zeit hat, nicht chaotisch weitergeht.
Alles Liebe! Safra
Mit Zitat antworten