Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.10.2015, 21:42
Drea1971 Drea1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Erkrath
Beiträge: 82
Standard AW: Hoffnung frisst mich auf.....

Liebe Emma,

ich weiß zu gut, was du fühlst. Bei meinem Papa war es Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wir wussten, dass die Chance klein ist. Aber wir nahmen sie an. Papa bekam am 31.7. seine erste Chemo. Sein Zustand verschlechterte sich schlagartig. Er war auf der Onkologie, Palliativstation. Am 3.8. bekämen meine Schwester und ich den Anruf, wir mögen bitte zeitnah ins KH kommen. Dort wurde uns erklärt, dass er aus der Leber blutet und er keine Chance hat. Das Zimmer wurde für uns gesperrt und zusammen mit Mama waren wir Tag und Nacht bei Papa.
Ja, er wird keine Schmerzen haben!! Wenn die Ärzte das sagen, dann ist es. Er wird dann Morphium bekommen, sobald Schmerzen kommen. Und ja, auch gegen die Angst und gegen die Unruhe können die Ärzte etwas geben. Das wurde uns erklärt: sobald ihr Vater unruhig wird, er Angst haben sollte...sie so etwas merken, dann sagen sie uns Bescheid. Dann geben wir ihm etwas.

Papa bekam in der Nacht vom 5.8. auf den 6.8. etwas Morphium. Vorher brauchte er es nicht. Am 6.8. ist er eingeschlafen in unserem Beisein. Wenn du kannst, bleibe bei ihm. Rede mit ihm, halte seine Hand. Ich habe meinem Papa gesagt, wie sehr ich ihn liebe und das er der allerbeste Papa der Welt ist. Da tat er seinen letzten Atemzug und sein Herz hörte auf zu schlagen. Es ist schwer, keine Frage. Aber wenn du kannst, dann bleibe bei ihm.
Ich denke an dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft! Wenn dir zum schreiben ist, dann mach es hier. Manchmal hilft es. Und hier versteht dich jeder.
__________________
---------------------------------
Mein Papa
Diagnose BSDK
ED 8.7.15
*1.6.1938 - + 6.8.15
Mit Zitat antworten