Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.11.2015, 20:24
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Resi,
gut zu wissen. Bislang merke ich keine Probleme vom Kortison, dabei benutze ich grade wieder eine Kortisonsalbe, weil ich eine fiese Entzündung am Bein habe und sowas unter Afinitor schlecht wieder weg geht. Ich werde lieber mal bei der Ärztin nachfragen.
Liebe Martina, Gewichtsverlust unter Afinitor ist wohl sehr häufig ein Problem. Ich merke, dass ich eigentlich ständig Hunger habe; ich habe den Eindruck, ich verbrauche unglaublich viele Kalorien, futtere mich so durch den Tag und nehme weder zu noch ab. Aber ich muss mich dazu überhaupt nicht zwingen. Das regelmäßige, häufige Essen tut mir ganz gut. Wenn Du das grade nicht schaffst, ist es kein Wunder, dass Du antriebslos bist; das Zeug kostet sowieso schon eine ganze Menge Kraft; dann noch zu wenig essen macht es sicher noch schwerer. Wieviel Energie man an diese Therapie verliert, wurde mir erst deutlich, als ich Anfang des Jahres einige Wochen pausiert habe. Ich hatte ja eine schwere Infektion - und trotzdem das Gefühl, ich könnte Bäume ausreißen, so energiegeladen war ich auf einmal. Das sind so die schleichenden Nebenwirkungen, die man leicht unterschätzt, weil sie so langsam anrollen. Was mir, wenn ich durchhänge, am besten hilft, ist Bewegung. Laufen, schwimmen, eine Runde spazieren gehen.
Der Schwindel ist übrigens wieder weg. Ich kriege gerade ein paar Stunden Physiotherapie, weil mein Nacken fürchterlich verspannt war, ständig Kopfweh und so. Ich hab den Eindruck, die Massagen machen mir den Kopf frei und das entspannt mich insgesamt ganz gut, so dass mir nun auch nicht mehr schwindelig ist.

Viele liebe Grüße! Lola
Mit Zitat antworten