Einzelnen Beitrag anzeigen
  #459  
Alt 08.11.2015, 22:21
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Ich habe mir gerade nochmal die Einträge der letzten Tage durchgelesen. Da bin ich bei Engelchens hängengeblieben.. Du hast es damit glaube ich ziemlich getroffen... Diese Ruhe und diese Akzeptanz passt so zu meiner Mutter... Auch die Art Abschied zu nehmen... Ruhig, fast heimlich. Sie hat es wohl die ganze zeit gewusst.. Aber muss es nicht eine Qual gewesen sein, dies alles mit sich ausmachen zu müssen?? Hätte ich sie auf den Tod ansprechen müssen? Nun, ich werde es nie erfahren. Aber ich weiß, dass meiner Mutter unser Wohl über alles ging. Meine Mutter sah es als ihr Lebensziel an, dass wir, ihre Kinder, glücklich sind und diese selbstlose Liebe trage ich als ein Leuchten in meinem Herzen.
Ich bin sehr ruhig zur Zeit. Ab und zu weine ich. Aber ich kann auch lachen. Was mich aber die ganze zeit durchflutet ist ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit. Ihr gegenüber und den Menschen gegenüber, die wir in den letzten Tagen kennenlernen durften und die meine Mama so liebevoll gepflegt haben.
Den Krebs kann man nicht ändern, aber alles in allem ist es so wie es sich abspielte "gut" gewesen. Ich kann meinen Frieden finden.
Ich hatte immer Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren, wenn sie von uns geht. Damals bei der Diagnose war das ganz intensiv. Jetzt fühle ich mich fest auf meinen Beinen stehend.

Dennoch spüre ich jetzt zunehmend das große Loch was sie hinterlassen hat.. Sie fehlt mir. Und ich bin unfassbar traurig.

Am Freitag ist die Trauerfeier.

Mein Papa tut mir so leid. Er ist untröstlich . Und ja immer etwas schwierig in so emotionalen Situationen.
Als ich heute am Telefon weinte, sagte er "Du hast doch noch deinen Papa und der ist immer für Dich da". Wenn man meinen Vater kennt, weiß man was für ein Gefühlsausbruch das für ihn ist... Ich denke, dass es wichtig für ihn ist zu spüren dass er jetzt gebraucht wird. Bisher hat er sich in der Eltern- Kind-Beziehung immer sehr hinter meiner Mutter versteckt. Die Familienkonstellationen werden sich jetzt sehr ändern denke ich.

Ein warmer Gruss von

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten