Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.11.2015, 22:57
derax derax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Verzweifelt wie noch nie im Leben. Erst Vater nun Mutter & Kultur

Hallo busaya,
Es ist schlimm genug mit solchen Schicksalsschlägen klar zu kommen und ich finde es sehr gut das du dich hier austauschen möchtest.
Ich bin auch Deutscher mit türkischen "Wurzeln " und ehrlich gesagt kann ich Dir nicht zustimmen das es einen Kulturellen Hintergrund gibt , das gerade Türken nicht über Krankheit, Tod und Gefühle reden.
Meine Frau (deutsche) hat Lungenkrebs Stadium 4, T4N3M1 und ich hatte schon einige Krebstote in meiner türkischen Familie zu beklagen. Es wurde immer offen über Ängste ect geredet.
Im Gegenteil kann ich darüber zur Zeit nicht mit den Eltern Meiner Frau reden. Es liegt wohl nicht zwingend an der Herkunft wie Menschen mit Schmerz, , Leid und Tod umgehen.
Die Pflegestufen sind gesetzliche geregelt, evt solltet ihr euch Unterstützung holen. ( Anwalt , Sozialdienst...)
Das gefühl hin und wieder nicht gemocht zu werden habe ich auch, aber ich denke das deine Mutter zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und Du das falsch auffasst.
Warum solltest du dein Studium nicht beenden können??
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du vlt in der richtigen Situation mit Deiner Mutter offen über deine Gedanken reden kannst. Und ich bin mir sicher das sie dich über alles liebt.
Alles wird gut!
Lg
Derax
Mit Zitat antworten