Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.11.2015, 12:44
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: Verlassen nach dem Horror !

Hallo
Ich habe eine weile überlegt ob ich hier etwas schreiben soll, weil ich als Krebs Patient die andere Seite verkörpere.
Viele Beziehungen gehen an so einer schweren Erkrankung kaputt aus den verschiedensten Gründen. Eine Onkologe hat mir mal gesagt sie glaubt das ca. 50 Prozent aller Beziehungen den Krebs nicht überstehen.

Zuviel ändert sich durch eine Krebserkrankung. Plötzlich gerät das Leben unerwartet aus den Fugen. Plötzlich hat das Leben ein spürbares Ende. Ich denke die körperliche Krebsbehandlung ist das eine aber die seelische ein ganz anderes Thema. Ich denke viele von uns stellen sich die Frage wie soll es jetzt weiter gehen in unserem Leben. Habe ich so gelebt wie ich eigentlich leben wollte?

Natürlich ist eine Trennung nicht schön und nach einer sehr schweren gemeinsamen Zeit besonders hart. Aber man kann Liebe nicht erzwingen. Und wärst du glücklich wenn sie nur dir zuliebe bei euch bleiben würde aber innerlich unzufrieden ist?

Sehe es einmal anders du hast gezeigt was für ein wundervoller Mensch du sein kannst. Hast einem Menschen jahrelang in schwerster Not zur Seite gestanden. Darauf kannst du sehr sehr stolz sein denn mehr Menschlichkeit geht nicht. Und auch wenn das für dich jetzt vielleicht noch nicht vorstellbar ist. Dort draußen in der Welt wartet dein Glück.

Verschwende nicht deine Zeit mit jemanden der dich nicht mehr will
Mit Zitat antworten