Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2262  
Alt 23.11.2015, 18:39
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Ihr Lieben,

ich habe es überstanden.
Termin hatte ich für 10.30 Uhr - hat sich dann etwas verzögert und im OP war ich um 11.10 Uhr. Da wurde dann alles vorbereitet und die eigentliche OP mit Nähen hat insgesamt (2 Muttermale) etwas über 5 Minuten gedauert. Um kurz nach halb zwölf bin ich aus dem OP gekommen.

In 12 Tagen werden die Fäden gezogen, wenn es nicht zu sehr rot wird, reicht es aber auch am 09.12. (nach 16 Tagen) wenn ich wieder zur Nachsorge muss.
Nun heißt es Daumen drücken, dass auch wirklich alles okay ist.

Mir wurde heute noch einmal vor Augen geführt, was für ein wahnsinniges Glück ich bei dieser Tumordicke (4 mm und dann noch noduläres Melanom) hatte.
Wäre es nicht entfernt worden, hätte ich innerhalb weniger Wochen verstorben sein können.
Ich hoffe, es ist weiterhin alles in Ordnung. Die Ärztin und Pflegerin meinten, ich hätte praktisch so etwas wie einen Sechser im Lotto gehabt!

Die beiden Muttermale wurden mit einer 6mm-Stanze entfernt.

Ich habe dann nach Absprache mit der leitenden Oberärztin auch gleich Blut abnehmen lassen (BB, Leber-, Nierenwerte, S100-Wert,....), so sind die Ergebnisse dann am 09.12., wenn ich Nachsorge habe, schon da und es muss lediglich die Hautkontrolle und Lymphknoten-/Leistensono gemacht werden.
Ich hoffe, auch hier ist weiterhin alles in Ordnung.
Bei der letzten Überprüfung des Tumormarkers Ende Juli 2015 lag dieser unter 0,05.

Danke für Eure Daumen.

Ich wünsche allen, denen eine OP und Nachsorge bevorsteht, alles erdenklich Gute dafür und allen anderen hier im Forum natürlich außerdem!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (23.11.2015 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten