Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2015, 22:25
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: November 2015 - schlimmster Monat

Hallo!

Uuuuuuh, unheilbar! Ich hasse dieses Wort!
Ärzte sind auch nur Menschen, leider oft etwas unsensibel bei ihren Prognosen und Analysen, aber wer ständig mit sowas zu tun hat.....

Pffffffft, das ganze Leben ist unheilbar, lebensgefährlich und immer tödlich!
Hört sich saublöd nach dummem, schlauen Spruch an, is aber nun mal so!
Jeder kann jederzeit an irgendwas Blödem sterben, Herzinfarkt, Diabetes, einfach tot umfallen oder mein geliebter Trecker.... Alles das kann tot machen!

Diese Scheixxxkrankheit führt uns unsere Endlichkeit vor Augen, zeigt uns, dass wir schon in jüngeren Jahren gehen müssen als wir das gedacht haben!
Wann aber das sein wird, das weiß keiner und das kann einem auch keiner so wirklich sagen! Gott sei Dank! Gerade in der Krebsforschung hat sich extrem viel getan....

Denn wenn solche Prognosen sooooooo einfach wären, dann wären ich und viiiiiiele andere hier schon längst tot!

Vor genau zwei Jahren schleuderte mir ein OA an den Kopf: "inoperabel, unheilbar, aber behandelbar, Sie haben noch 3 Monate!"
Du darfst es gerne bei den "Eierfrauen" nachlesen "Ein Messi in meinem Bauch..."

Mein Stoma "Ap-li" und ich haben letzten Freitag unseren 2. Geburtstag zusammen gefeiert!
Oh ja, ich lebe seeeeeeehr gut und viele andere auch! Und das trotz Messi! Klar, die Angst, dass der Mistmessi irgendwie wieder einzieht, ist immer da, ich sperre sie meist in den Keller und lasse sie nur zu bestimmten Zeiten raus, nämlich wenn ich gut genug drauf bin, ihr eins auf den Deckel zu geben!


Es ist auch eine Frage der Einstellung! Eine Dame, die mit wesentlich besserer Prognose mit mir im Zimmer lag, gab mit Diagnosestellung komplett auf ("Das wird eh nix mehr!"), mittlerweile ist sie ein Jahr tot!

Kampf ist angesagt, Haare auf den Zähnen müssen seeeeeehr gut gepflegt werden!

Mein Mann hat eine "unheilbar-noch-6 Wochen-Prognose" (zwar kein Krebs, aber genauso tödlich!!!) ganze 25 Jahre überlebt!

So, noch zu deiner Frage:
Auch, wenn Metas gekillt wurden, können im ganzen Körper noch boshafte Zellen rumflottieren, die sich wieder irgendwo andocken und breitmachen können!
Wenn solchen Böslinge gerade "schlafen" kann die Chemo sie nicht angreifen, weil sie eben nur aktive Zellen killen kann!
Irgendwann wachen sie aber dann wieder auf und können von Neuem ihren Müll verteilen!

Zur Chemodauer noch was:
Das ist unterschiedlich, kommt aufs Mittel an und manchmal auch darauf, wie es vertragen wird!

So genug geschwafelt!
Alles Gute!
Und wenn Fragen sind - immer her damit!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten