Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.11.2015, 09:52
sandi71 sandi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2015
Ort: ausm Süden
Beiträge: 33
Standard AW: OP am kommenden Mittwoch

OP ist gut verlaufen. Ich hoffe sehr, dass im weiteren Verlauf keine Komplikationen mehr auftreten.

Das mit der Tuschemarkierung hat nicht geklappt. Der Operateur konnte keine Markierung erkennen. Nun wurde ihm nur ein ganz kleines Stückchen Magen belassen (weniger als 1/5). Der Operateur selbst hat mich gleich nach der OP telefonisch benachrichtigt, das war sehr nett.

Ansonsten ließ der Informationsfluss leider wieder zu Wünschen übrig. Micha hatte die Schwestern sprechen hören, dass Nebenmilz und Galle entnommen wurden. Dies wurde ihm nicht mitgeteilt (auch bei der morgendlichen Visite nicht). Das geht doch nicht, man will das doch wissen. Oder ist das so nebensächlich? Man ist doch Laie, kennt sich nicht aus und erschrickt dann.. und macht sich (unnötig) Sorgen, wird erneut verunsichert.

Empathie gleich null: bei Nachfrage dann, hatte ich das Gefühl einfach nur lästig zu sein "was will die denn noch alles wissen..?". Die Galle hätte wohl einen Stein gehabt (sieht man das auf dem Ultraschall nicht? da war doch alles okay). Und die Galle würde gern Probleme machen (vor allem bei Chemogabe - wobei er die ja voraussichtlich gar nicht bekommen soll - der Operateur ging davon aus, dass er bereits in Chemotherapie war - er hat ja schließlich den Port -.-) und eine erneute OP wäre übel, somit war wohl das Motto: "Alles was Probleme machen könnte, raus!"

Jedenfalls benötige man beide Organe nicht, okay.

Am Samstag wird die Dichtigkeit geprüft (Kontrastmittel, Röntgen). Der Rückenmarks-Schmerzkatheder hat im 3. Anlauf geklappt und leistet ganz gute Dienste. Heute klagte er erstmalig über etwas Schmerzen im Bauchbereich. Novalgin wurde gegen Paracetamol ausgetauscht, da er Allergie-Erscheinungen hatte (Schwitzen und Juckreiz). Schlauch durch die Nase ist etwas unangenehm und diese vielen Beutel und Anschlüsse um ihn rum..

Weiter hoffen
Mit Zitat antworten