Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2015, 23:32
Andrea08 Andrea08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Hochmalignes NHL der B-Zell Reihe will nicht verschwinden.

Hallo,
ich bin seit 1,5 Jahren stille Mitleserin und dein Beitrag hat mich heute dazu bewegt mich anzumelden. Zu gut kann ich nachfühlen, wie es dir geht! Deine Geschichte ähnelt der unseren sehr.
Bei meiner Mutter (64) wurde Mai '14 ein diffus großzelliges, hochmalignes NHL der B-Zellen festgestellt. Diverse im Bauchraum, und eines am Hals. Klassisch wurde mit R-Chop 14 gegonnen (4x), danach folgte noch R-Choep 2 (2x). Die Therapie ging bis Nov '14. Anfang Dez folgte ein CT, welches ergab, dass drei Lymphome im Bauchraum wieder stark gewachsen sind. Eines davon auf 16x12 cm!!!
Es folgte R-DHAP, welche überhaupt keinen Erfolg brachte!!! Im Gegenteil die Dinger wuchsen weiter! Zudem hatte meine Mutter schon die zweite Woche Fieber, die genaue Ursache wurde nicht gefunden. Vermutlich ein klassische NHL Symptom. Trotzdem wurden Stammzellen gesammelt und eine Hochdosischemo mit anschließender autologer SZT durchgeführt.
Die Zeit war sehr hart! Meine Mutter hat aber gekämpft und tut es bis heute! Alle Lymphome bis auf ein kleiner Rest (der Groß) sind weg! Bei dem Rest kann man noch nicht sagen, ob es Narbengewebe oder was aktives ist. Es wird beobachtet. Bis jetzt ist es nicht gewachsen und somit wird auch nichts weiter unternommen, außer der regelmäßigen Ultraschallkontollen, etc.
In zwei Wochen folgt die nächste! Ich hoffe Weihnachten steht diese Jahr unter einem besseren Stern!
Im Sep 15 war meine Mutter noch auf Reha, seit dem geht es ihr immer besser! Wobei es noch viel Zeit braucht, bis sie wieder die Alte ist.
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt! Aber es lohnt sich immer zu Kämpfen! Meine Mutter konnte durch Ihren Mut, Ihre beiden ersten Enkelkinder dieses Jahr Willkommen heißen!
Im Forum sind sehr viele Beiträge, welche Mut machen und gut informieren! Nichts konnte mich in der ganzen Zeit der Therapie erschrecken oder Angst machen, da ich viel gelesen habe. Es hat auch meiner Familie geholfen, wenn ich bei all den Dingen, die auf uns zugekommen sind, sagen konnte: "Das ist normal, das gehört dazu."
Ich wünsche Euch viel Kraft & Ausdauer!!
Alles Gute, Andrea
Mit Zitat antworten