Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16705  
Alt 03.12.2015, 07:07
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

@Resi: Gratulation zur durchstandenen Behandlung! Ich kann mir vorstellen, dass das eine Weile dauert, bis das so richtig angekommen ist, diese Zeit jetzt abgeschlossen zu haben? Machst du etwas Schönes, um das zu würdigen?
Wie geht es mit den verbrannten Stellen jetzt? Ich drücke dir die Daumen, dass du die AHB in deiner Wunschklinik im Januar beginnen kannst.

@Belle: Hast du mal Ingwer probiert gegen die Übelkeit? Wenn diese nicht so ganz schlimm ist, dann hilft Ingwer bei mir sehr gut. Die Pacli / nab-Pacli fand ich nicht halb so schlimm wie EC, vor allem nab-Pacli nicht, weil ich da auch die ganzen Begleitmedis nicht brauchte. Wann startest du mit Pacli? Die Reihenfolge war bei mir nur anders, weil ich anfangs in der Studie war.

Ich habe jetzt 1,5 Wochen nach der 1.EC-Infusion herum und leider noch keineswegs das Gefühl, wieder halbwegs erholt davon zu sein. Es ist zwar deutlich besser als zwischen Donnerstag und Sonntag, aber nach Arzttermin und einer Erledigung gestern Vormittag wollte ich am Nachmittag von zu Hause arbeiten - stattdessen lag ich bis zum Abend und es ging gar nichts mehr, so erschöpft war ich. Erst am Abend dann. So stark hatte ich das unter Pacli / nab-Pacli bei Weitem nicht.
Bei mir gibt es die Möglichkeit, auf 3 Wochen zu wechseln (nur 2 befallene Lymphknoten; unabhängig von der Anzahl der befallenen Lymphknoten ein 2-Wochen-Abstand entspricht nur dem Chemoschema der Studie, in der ich anfangs war). Doch ich würde gern den 2-Wochen-Abstand, wenn möglich, beibehalten, weil ich hoffe, dass die Chemo so noch wirksamer ist.

@Resi und Belle: Das ist ja beruhigend zu wissen, dass ich nicht allein diese Haarstoppeln streichele.

@alle: Ich wünsche euch einen Tag mit möglichst wenig Nebenwirkungen und ein bisschen Sonne, die nach draußen lockt.

Liebe Grüße
Fin-ja

Geändert von Fin-ja (03.12.2015 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten