Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16735  
Alt 06.12.2015, 20:31
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Ich bin eben zurück von meinem 2. Einsatz im Gospelchor. Wir hatten ein wunderschönes Konzert in einer voll besetzten Kirche mit einer Standing Ovation am Schluss. Es tut so gut, da mitzumachen, umso mehr, als ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich überhaupt fit genug sein würde, um regelmässig an den Proben teilzunehmen. Ich hatte gedacht, ich sei dieses Jahr nur Zuhörerin an unseren Konzerten.
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende mit den verschiedenen vorweihnächtlichen Plänen, von denen zu lesen war, Weihnachtsmarkt, Familienoper, Nikolaus und Sinterklaas (hat auch bei mir Kindheitserinnerungen geweckt; ich wohne zwar in der Schweiz, habe immer hier gelebt, aber habe 100% holländisches Blut).

Bei mir hat es geklappt mit meinen Plänen, wenn auch die wenig mit der Jahreszeit zu tun haben. Ich hatte am Samstag Gelegenheit, mir den Krebs in seiner Umgebung anzugucken, wo er besser hinpasst als in meiner Brust - sprich auf dem Grund des Zugersees. Ja, ich war nochmals tauchen . Hat alles super geklappt und keine anschliessende Erkältung, trotz einem Tauchgang im Dezember. Vielleicht liegt es daran, dass ich nun keine nassen Haare mehr habe, wenn ich rauskomme

Apropos Erkältung: Wie gehts bei dir Resi? Und Grindeschaf? Hast du es geschafft, gesund zu bleiben, trotz kranker Familie? Und Paula? Hat sich nun ein Schnupfen entwickelt, oder hast du ihn in die Flucht jagen können? Ich hatte auch einen bekommen nach dem 3. Zyklus. So arge Halsschmerzen, dass ich nachts das Notfall-Telefon der Onkolgie benutzt habe, weil ich nicht wusste, welche Medikamente ich nehmen darf.

Und bei dir, Kölnerin? Hat sich die Angst vor dem Wochenende bewahrheitet? Oder ist es doch besser ausgefallen als befürchtet?

Ich hoffe, dass sich auch die Grütelrosen wieder zurückgezogen haben. Das ist wirklich nicht lustig, neben den zu erwartenden NW auch noch damit geplagt zu werden.

Liebe Conny, das mit den Läusen ist ja auch kein Spass. Daran erinnere ich mich gut. Auch ich habe 2 langhaarige Töchter, die diese Krabbeltierchen hatten. Was für eine Arbeit. Nicht nur die Kopfpflege, aber auch die Wäsche und alle Plüschtierchen, die eingesammelt werden mussten und in die Quarantäne auf den Dachboden verbannt wurden.

Liebe Christina, hat sich bei euch alles wieder beruhigt, so dass du morgen starten kannst? Ich drücke dir die Daumen.

Natürlich nicht nur für Christina, sondern auch für alle anderen, die nächste Woche wieder dran sind, nach meiner Rechnung Belle, Mamiki, Christa, Fin-ja, Caro, Jellosubmarine, Grinseschaf und Northdakota/Doris.

Bei mir startet nun endlich die 2. Hälfte Chemo. Ab Mittwoch bekomme ich wöchentlich Taxol in 12 Gaben. Ich wünsche mir nur noch, dass meine Vene, die immer noch reklamiert vom letzten Stechen, sich noch rechtzeitig wieder beruhigt. Ich habe sie 2 mal im KH gezeigt und Salbe bekommen. Es sei nichts Ernstes und inzwischen sei man auch sicher, dass nichts daneben gelaufen ist, sonst sähe es anders aus. Grundsätzlich bin ich beruhigt und eingeschränkt deswegen ja auch nicht besonders, nur dass sie es aktuell gar nicht mag, wenn man sie berührt. Sieht ganz so aus, als ob ich dann doch noch den Port bekommen werde.

Allen anderen, die gerade in der Erholungspause sind, wünsche ich eine gute Woche mit viel Gelegenheit für frische Luft und viel vorweihnachtlichem Glanz.

Mit Zitat antworten