Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16745  
Alt 07.12.2015, 16:06
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
was die Haare anbetrifft kann ich euch nur sagen das es bei mir sehr schnell ging. Habe allerdings erst 8 Nab Pacli bekommen und dann EC. Es hieß es dauert 6 Wochen bei Nab Pacli, aber bei mir ging es schon nach 14 Tagen los. Die Haare wurden ganz komisch, sie hatten keinen Glanz mehr und waren wie Stroh, einfach tot irgendwie. Dann fielen sie büschelweise aus und ich hab kurzen Prozess gemacht und sie abrasiert, weil es einfach nur eklig war.
Wenn man das hinter sich hat, stellt man fest das es garnicht so schlimm ist. Man ist einfach nur froh das es endlich erledigt ist und man das Thema Haare abhaken kann.
Bei EC geht es genauso schnell, habe aber einige Frauen kennen gelernt, wo bei der anschließenden Pacli die Haare schon wieder "gewachsen" sind.

Ich kann euch sehr gut nachempfinden wie ihr euch fühlt, bei mir war nicht die Diagnose Krebs das schlimmste, sondern eher der Gedanke daran die Haare zu verlieren.
Ich hatte auch vor meiner ersten Chemo Angst, mir wars richtig schlecht und die Beine haben mir geschlottert, aber es ist garnicht so schlimm wie man manchmal liest. Klar gibt's schöneres und nochmal müsste ich das auch nicht haben, aber es ist mit den richtigen Medis auszuhalten

Bleibt weiterhin so tapfer, ich stelle mal die Tonne für die Nebenwirkungen auf, hoffe aber das ihr sie nicht benötigt.
Ich muss morgen zur Nachsorge und habe echt Bammel, über ein paar Daumendrücker würde ich mich freuen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten