Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16749  
Alt 07.12.2015, 16:56
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Haare haben sich nach 6 Tagen verabschiedet (Montags). Ich wollte sie dann noch über die Woche retten weil ich mir noch nicht vorstellen konnte am Sonntag vor allen Gottesdienstteilnehmern vorne in der Kirche mit der Perücke zu stehen und zu singen. Am Mittwoch juckte der Kopf so höllisch, das ich es nicht mehr aushielt. Ich konnte die Haare strähnenweise abnehmen und habe sie in Seidenpapier gelegt. Am Donnerstag bin ich dann zum Friseur und habe die Reste, die noch für eine Kurzhaarfrisur reichten, abrasieren lassen. Da die erste Perücke genau so aussah wie meine bisherige Frisur hat keiner was gemerkt. Ich wurde sogar von Leuten die mich gut kennen gefragt, ob meine Haare nicht mit der Chemo ausfallen würden.
Das kommt mir jetzt vor als wäre es Jahre her...
Trotzdem kommt das Gefühl bei den Gedanken daran wieder, es schüttelt mich ein bisschen. Es war ja doch eine Ausnahmesituation.
ich habe mir dann einen Spaß aus der Not gemacht und habe mehrere Perücken, Mützen und viele Tücher.
Jetzt sind die Haare ungefähr einen cm lang.
Heute war große Besprechung bei mir auf der Straße, weil der Weg zu meinem Haus neu gemacht werden soll. 6 Männer. Ich war gerade beim Wäscheaufhängen und hatte kein Lust rein zu gehen um eine Perücke zu holen. So mussten die Herren mich dann eben in kurz aushalten. Es hat keiner komisch geguckt, obwohl 2 davon mich gestern noch mit Perücke gesehen hatten. Ich vergesse die Perücke öfter und keiner guckt doof. Trotzdem fühle ich mich bei "offiziellen Anlässen" noch sicerer mit Perücke. Zu Hause trage ich sie allerdings nicht. Im Sommer hatte ich immer eine kleine Mütze in der Hosentasche, wenn ich im Garten war. Mit der Glatze wollte ich doch nicht so gerne gesehen werden.
Oben ohne passiert jetzt immer öfter. Es ist halt bequemer mit Mütze oder Kaputze und ohne die Perücken.
Die Blicke in den Spiegel erschrecken einen am Anfang immer, aber man gewöhnt sich. Ich habe mich immer gut geschminkt, was ich erst lernen musste. Vor allem als Wimpern und Augenbrauen ausfielen, bin ich nicht ohne Maskerade rausgegangen.
Es gibt die netten Schminkkurse von DKMS life. Bei mir bot auch die Praxis der Onkologie und später die Uni einen Schminkkurs und Tücherbindekurs an.
Ihr schafft das "Abenteuer".
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten