Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1142  
Alt 16.12.2015, 22:24
Fantasy Fantasy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: CH
Beiträge: 91
Standard AW: Aderhautmelanom

Betreffend jenes Tumors war ich im Mai dieses Jahres beim Augenarzt. Zuvor all die fünfzig Jahre musste ich in der Tat nie einen Arzt aufgrund Krankheit aufsuchen. Wenn man von der Wurzelkanalbehandlung bei einem Zahnarzt absieht zwei Jahre zuvor (Karies höhlte ein Zahn innen völlig unbemerkt fast komplett aus).

Dann mit dieser seltenen Krankheit ist es wohl gleich der Hammer.

Doktorabeiten über jenes Thema kann man diverse im Web ergooglen. Wie weit aussagekräftig, aufgrund Untersuchungen bei zumeist ca. 20 - 40 Patienten, wer weiss... ...aber da jeweils reinzugucken, kann nicht schaden.

Da der Tumor bei mir vom Sehzentrum sowie vom Sehnerv jeweils Bruchteilen von Milimetern entfernt war, war da auch eine geringfügige Mitbestrahlung mittels Protonen nötig.

Somit, wie es um Sehfähigkeit rechts steht, das steht noch in den Sternen. Ist weiterhin eingeschränkt.

Eine Umstellung der Ernährung kann nicht schaden, erhöht das allgemeine Wohlbefinden und verringert Anfälligkeiten sonstiger Krankheiten.

An all den von AM Gebeutelten auch meinerseits die besten Glückwünsche, unter anderem auf Weihnachten und Neues Jahr.

Fantasy
Mit Zitat antworten