Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1139  
Alt 10.01.2016, 19:49
Nacktschnecke Nacktschnecke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Ort: in der Nähe von Kassel / Hessen
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen, bin seit eben angemeldeter Neuling, der bereits seit ein paar Wochen fleißig im Forum gelesen hat. Bin 57 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne (nicht mehr bei uns wohnend). Wohne in Hessen in der Nähe von Kassel und werde im Brustzentrum des EKHs Kassel behandelt. In 2002 hatte ich schonmal eine brusterhaltende Op links mit Nachresektion (Mikrokalk und Fibroadenom) ohne weitere Therapie, jetzt weiß ich seit Anfang November vom bösartigen Tumor (3 cm) in der rechten Brust mit Lymphknotenbefall und mehreren verdächtigen Arealen in beiden Lungen, sowie wieder mehrere Zysten und Fibroadenom in der linken Brust. Werde neoadjuvant therapiert mit ca. 8 x TAC, danach geplante OP. rechts, Bestrahlung und anschließend Antihormontherapie. Am kommenden Dienstag kommt die 3. TAC. Bereits bei der 1. Chemo hatte ich einen massiven Harnwegsinfekt, der mit zusätzlicher Antibiose behandelt werden musste, was mich mit Durchfall und Erbrechen (trotz Medikamenten gegen NW) total aus den Schuhen gehoben hat. Zusätzlich habe ich nach Schilddrüsenoperation vor 20 Jahren seit einiger Zeit wieder große Knoten in der Schilddrüse, die jetzt während der Chemo leider verrückt spielen, was doch sehr belastend ist (funktionelle Autonomie der Knoten). Ich hoffe, dass ich die kommenden Monate einigermaßen gut überstehen werde und wünsche allen Mitleidensgenossinnen viel Kraft und ein gesundes 2016.
__________________
Wer kämpft kann verlieren - wer es nicht tut, hat bereits verloren.
Mit Zitat antworten