Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 10.01.2016, 20:56
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: du fehlst mir so sehr mein tesoro saverio

Hallo Conny,

dass du Schulungsprogramme für die Tagespflege machst ist eine gute Sache.

Auch ich möchte gerne an so einem Programm teilnehmen. Ich kann mir vorstellen Betreuerin z.B. für Demenzkranke zu werden, die in ihrer eigenen Wohnung hauptsächlich von den Kindern versorgt werden. Dadurch werden die Angehörigen der alten Menschen entlastet und ich könnte mir durch das Pflegegeld das die Krankenkasse zahlt etwas hinzuverdienen.
Es ist leider etwas schwierig alles so zu organisieren, dass andere Aktivitäten -regelmäßiger Sport ist schon lange zur Pflicht geworden und macht zudem auch noch Spaß - und vor allem mein Hund nicht zu kurz kommen.
Da er bis jetzt kerngesund ist, braucht er trotz seines Alters 3-4 Std. Auslauf am Tag und länger als 4-5 Std. kann ich ihn - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben - nicht alleine lassen.

Du fragst, ob es uns wohl irgendwann wieder besser gehen wird....
Ich spüre momentan, dass sich die Intensität der Trauer verändert hat.
Erst jetzt nach fast 1 1/2 Jahren ohne meinen Mann, beginne ich mich wieder für andere Dinge zu interessieren, und erst allmählich habe ich mich wieder in den Alltag zurückgefunden.

Ob ich es noch schaffen werde, trotz des großen Verlustes irgendwann wieder unbefangene Lebensfreude zu empfinden? Ich weiß es nicht.

Die Trauer kann man nur über sich ergehen lassen, Floskeln helfen nicht weiter. Es ist aber schön, dass du ein warmes Gefühl im Herzen spürst, wenn du an deinen Mann denkst , das ist sehr tröstlich.

Herzliche Grüße

Jutta

Geändert von Yogi 12 (10.01.2016 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten