Thema: Und jetzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.01.2016, 11:28
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Und jetzt...

Liebe Martina,

oh ja, ich kann mich so gut an diese Tage erinnern, das war wirklich das Schlimmste! Fühl Dich fest gedrückt!

Sicher wird man Dir bei Deinem Termin nächste Woche genau erklären, was für ein Mistvieh da sitzt und wie man dem am allerbesten eines auf den Deckel gibt.
Mir ist immer noch die Stimme vom Diagnosearzt im Brustzentrum im Ohr: "An Brustkrebs stirbt man heute nicht mehr gleich, mit der Diagnose haben Sie sehr, sehr gute Chancen, vergessen Sie, was sie von früher wissen."
Daher möchte ich Dir diesen Satz weitergeben. Die nächsten Monate werden nicht besonders toll, aber sie sind auszuhalten und der Weg ist zu gehen - nicht verzagen!

Das mit dem Arbeiten ist auch keine dumme Idee. Ich habe bis zur OP weitergearbeitet. Es hat mir geholfen, etwas zu tun zu haben und nicht zu viel zu grübeln. Und ich konnte meinen Arbeitsplatz geordnet übergeben, das hat mir auch geholfen. Abgesehen davon, hat sich die Lohnfortzahlung damit noch etwas nach hinten verschoben. Bei uns war das viel wert, da mein Mann noch studiert und ich unsere Verdienerin bin.
Oder Du buchst, sobald Du einen OP Termin hast, noch rasch einen schönen Urlaub, das hast Du Dir verdient... bei dem Schock denkt man vielleicht nicht sofort daran, aber ich glaube heute würde ich das so machen.

Brustkrebs ist kein Notfall (!) es kommt auf wenige Wochen nicht drauf an, Du kannst Dir also immer eine Zweitmeinung holen, oder auch eine Woche Urlaub schenken.

Zeitplan:

- Bei der OP kommt es natürlich darauf an - ich hatte etwa 1 Woche, aber vielleicht auch 2 Wochen, wenn es eine größere Sache wäre.
- Chemo dauert in etwa 6 Monate, je nach Form.
- Bestrahlung dauert etwa 6 Wochen

Die Reihenfolge dieser 3 Sachen wird aber je nachdem auch anders empfohlen, es kann sein, dass Du erst Chemo bekommst und dann Operation, dann kann man sehen, wie die Chemo auf den Tumor wirkt.

So schön zu lesen, dass Dein Mann an Deiner Seite steht und für Dich da ist

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen und ansonsten: falls Du Chemo brauchst, ist das "Chemotagebuch" ein wunderbarer Ort zum Austausch, ich habe all die Monate da geschrieben und das war wirklich toll.

Herzliche Grüße,
Mohnblume
Mit Zitat antworten