Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.09.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Kathrin! Hallo Sabine!

Diese nertötenden Phrasen kommen leider immer von Leuten, die sich die letzten Jahre immer schön fern von meiner Mutter gehalten haben - wie können die das also beurteilen? Von den Freunden, die da waren, weiß ich, dass die Worte ernst gemeint sind. Von den anderen sind das eher gedankenlose Sätze, die nichts mit Anteilnahme zu tun haben, sondern zur Vorbereitung dienen, sich möglichst schnell von mir zu verabschieden - ich habe den Eindruck, dass die meisten Menschen einfach anderen aus den Weg gehen wollen, die wissen, was "richtige" Probleme sind. Dabei gehe ich mit diesem Thema nicht hausieren. Einen Vorteil hat man in dieser Situation, man weiß, wen man zu den Freunden zählen kann und wer einen als "Problemmülltonne" benutzt hat.

Liebe Sabine - ich weiß, dass es da, wo meine Mutter sich aufhält, schön ist - aber ganz ehrlich:
ich würde sie gerne mal anrufen oder sehen, dass es ihr gut geht (allerdings nicht über Hellseher, sondern auf die normale Art und Weise). Wir haben seit drei Monaten nicht mehr miteinander geredet - das fehlt mir.

liebe grüsse
tini