Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.09.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
leider bin ich an diesem Punkt, dankbar zu sein, daß mein Papsi nicht mehr leiden muß, (noch ) nicht angekommen. Er starb am 29.07.2004 an einem Bronchialca. ganz plötzlich. Ich vermisse ihn immer noch sehr, er fehlt mir so, manchmal ist die Sehnsucht kaum auszuhalten. Ich gehe jeden Tag zum Friedhof und werde in meiner Umgebung, dafür für verrückt erklärt. Aber dort kann ich stille Zwiesprache mit ihm halten und bin ihm so nah. In der Nacht als er starb, war eine Fliege in seinem Sterbezimmer, als wir am Morgen nach Hause kamen, war wieder eine Fliege um uns herum. Sie verfolgte uns noch Tage. Jetzt geht es mir seit letzter Woche psychisch sehr schlecht und siehe da, in meinem Büro ist seit 1 Woche, auch übers Wochenende wieder eine Fliege. Sie sitzt auf meiner Hand, ich spreche mit ihr und meinen Joghurt ißt sie auch. Ich glaube, daß es ein Zeichen von meinem Papsi ist, denn er war ein Naturbursche und konnte keiner "Fliege" etwas zu Leide tun. Ich glaube an solche Dinge.
Aber wann hört dieser seelische Schmerz endlich auf? An manchen Tagen kann man gut damit umgehen und dann ist jedes Wort zuviel und ich breche wieder in Tränen aus, eine Melodie, ein Lied reicht manchmal schon. Meiner Mum geht es ebenso wie mir, da sind wir uns so unendlich nah, meine Geschwister gehen da anders mit um. Naja, jeder trauert auf seine Art. Ich muß meinen Schmerz immer rauslassen, sonst werde ich verrückt.
Liebe Grüße und viel Kraft an alle
Manu