Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.03.2016, 15:55
Benutzerbild von northdakota
northdakota northdakota ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Angst vor Chemo-Nebenwirkungen

Hi Sylvi
du bisch aber ne ganz Luschtige...
Ich komme übrigens auch aus dem Ländle und habe sogar Verwandtschaft im Rems-Murr Kreis nämlich aus Alfdorf bei Lorch. Gell, da glotscht...

Du sollest einfach noch ruhiger und noch entspannter werden...
Ich bin vor der nächsten Chemo überhaupt nicht mehr nervös, weil ich mir, meinem Körper und der Chemo vertraue. Oftmals denke ich garnicht mehr daran und muss mich am Abend vorher dran erinnern, "Morgen ist Chemo, hast du dein Taxi schon bestellt..."
Wenn du schreibst , " bin schon ganz nervös", hat sich bei dir schon wieder so eine Erwartungsangst aufgebaut, die die die Symptome verstärken wird. Das hatte ich auch am Anfang...aber es kann sich ändern.

Du solltest also noch mehr GAAAAANNZZ RUUUUHIIIG werden, also richtig entspannt sein. Hast du sowas wie eine Entspannungs-CD oder entsprechende ruhige Musik? Gibt es auch bei Saturn zu kaufen. Ich glaube, dass könnte dir guttun und dir helfen wirklich zu entspannen und sich keine unnötigen Gedanken mehr zu machen. Es ist so, wie es ist, und ich akzeptiere es, wie es ist...usw.

Zu deiner Frage: Ja, ich werde neoadjuvant behandelt, was ich auch gut finde, da ich dadurch die Wirksamkeit der Chemo mitbekommen konnte und das natürlich auch das Ertragen derselben leichter macht. Ich habe jetzt nach der 3. Kontrolle nur noch einen winzigen Rest des Tumors, wobei die Ärztin nicht feststellen kann, was dieser Rest noch genau ist. Das wird erst bei der in ca. 8 Wochen erfolgenden brusterhaltenden Op feststellbar sein. Oftmals sind diese Reste nur noch totes Tumorgewebe, wie ich es mir auch bei mir erhoffe.
Da ich nicht hormonpositiv aber Her2++ bin, kriege ich nach der Chemo weiter noch alle 3 Wochen Herceptin+ Perjeta.

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal gaaanz aanders wird bei der Chemo, gaaanz ruhig...gaaanz entspannt.
Grüssle aus Köln
__________________
Doris

____________________________________
In der Not wächst das Rettende.

Hölderlin
Mit Zitat antworten