Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.04.2016, 14:04
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Zustand nach Pleurodese

Liebe Rotfuchs,

Wir hatten uns ja schon einmal im thread für Frauen mit fortgeschrittener Erkrankung ausgetauscht. Bei mir waren neben mehreren Lymphomen hinter dem Brustbein diverse Lungenmetastasen aufgetreten und letztlich auch eine Hautmetastase am Oberarm.

Nachdem verschiedene Chemotherapien und Bestrahlung keinen Erfolg hatten, werde ich jetzt ja mit einer weiteren Chemotherapie behandelt, die endlich Erfolge zeigt. Beim letzten CT nach nur 4 Chemos sind die Tumoren um über 60% kleiner geworden und die Hautmetastase ist nicht mehr nachweisbar.

Im Januar hatte ich das Gefühl, bald das Ende erreicht zu haben. Auch bei mir ist klar, dass es nicht mehr um Heilung geht, aber ich habe sozusagen Aufschub bekommen. Wie lange es vorhält kann mir niemand sagen, aber ich genieße jeden Tag an dem es mir gut geht.

Der Husten allerdings ist erst nach Beginn der jetzigen Chemo wieder verschwunden.

Was sagt denn dein Onkologe zur Situation?
Ich kann dir nur raten, die nächste Option in Angriff zu nehmen. Auch wenn der Glaube daran, dass sich die Situation wieder verbessern wird manchmal schwer fällt. Auf jeden Fall wünsche ich dir so schnell wie möglich eine wirkungsvolle Behandlung.

Herzliche Grüße und viel Kraft für die nächsten Schritte
Ama
Mit Zitat antworten