Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.04.2016, 06:25
silky 1 silky 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Brustkrebs kein todesurteil....????

Hallo Maraki,
du kannst die Chemotherapie,(falls du dich dafür entscheidest) ambulant in einer onkologischen Praxis in deiner Nähe machen.
Für die Chemo und Bestrahlung werden Fahrtkosten von der KK übernommen aber ich glaube keine 70 km.Das km maximum weiß ich jetzt leider nicht,vielleicht 30 km, da mußt du dich mal bei deiner KK erkundigen. Dafür bekommst du von dem KH,Brustzentrum einen Beförderungsmittelantrag ( Verordnung einer Krankenbeförderun),den musst du dann bei deiner KK einreichen.Das Taxi holt dich ab,fährt dich zur Bestrahlung oder Chemo und holt dich wieder ab und fährt dich wieder nach Hause. Wenn du selbst fährst,glaube ich bekommst du 0,22 cent pro km.

Werden meine Fahrtkosten von der Krankenkasse übernommen?
Fahrten zur ambulanten Strahlentherapie werden durch die Krankenkasse übernommen, wenn Sie eine ärztlicher Verordnung vor Beginn der Behandlung bei der Krankenkasse vorlegen und genehmigen lassen. Sollten Sie eine entsprechende Verordnung benötigen, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an. Unser Sekretariat stellt Ihnen nach Rücksprache mit den Ärzten die entsprechende Bescheinigung aus.
Bei Fahrten mit dem Taxi ist eine einkommensabhängige Selbstbeteiligung zu zahlen.
http://www.kk-es.de/kliniken-zentren...ahlentherapie/
__________________
This too shall pass

Geändert von silky 1 (20.04.2016 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten