Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 02.06.2016, 15:32
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: One day we will be united....

Da mussten wohl noch mehrere lachen...

Ich habe gerade in ein paar anderen Threads hier gelesen und möchte deshalb noch etwas anfügen.Es liegt mir (und wahrscheinlich allen hier) fern, darüber zu urteilen, wie andere mit ihrer Trauer umgehen. Es gibt kein richtig oder falsch. Einige leiden einfach anders. Jemand, der mit seiner Trauer und seinem Schmerz kaum umzugehen weiss, den bezeichne ich auch nicht als Dramaqueen, sondern es tut mir für diesen Menschen einfach nur unendlich leid. Ich möchte nur nicht, dass sich einige, die hier auch schreiben, angegriffen fühlen oder denken, sie werden nicht ernst genommen, als schwach betittelt oder sogar als eben solche Dramaqueens. Alle haben ihr Schicksal, alle haben ihr Päckchen zu tragen, alle haben ihre Art damit so gut es auch nur geht umzugehen. Und alle, die daran nicht zerbrechen, haben meinen vollen Respekt. Dramaqueen ist man oder ist man nicht, das ist nicht ein Verhalten, sondern eine Charaktereigenschaft. Und: die äusserts sich nicht darin, dass man untröstlich ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert, sondern viel mehr darin, wie man Dingen eine Bedeutung zumisst, die im Gegensatz zu einem solchen Verlust schlichtweg unbedeutend sind.

Lella