Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.09.2004, 19:05
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Tamoxifen und Leberwerte

Liebe Frieda und alle anderen,
Exemestane ist ja, ähnlich wie Arimidex und Femara, auch ein Aromatasehemmer. Allerdings im Gegensatz zu Femara und Arimidex ein steroidaler :-), der zumindest die Nebenwirkung " reduzierte Knochendichte" NICHT aufweist ;-).
Leider ist Exemestane - wie alle Aromatasehemmer- ziemlich teuer. Das war für mich ein Grund mit, einen onkologischen Gynäkologen als hausarzt zu wählen!
ABER, wenn Du aus welchen Gründen auch immer Tamoxifen nicht verträgst, ist Arimidex das nächste Mittel der Wahl. Diese beiden Medikamente bezahlen die KK anstandslos!
Nun hat der "Med. Dienst der Krankenkassen" in meinem Falle entschieden, dass auch das Exemestane "bezahlt" werden soll/muß! :-) (Einzelfall-Entscheidung)
Also, alles normal auf Kassenrezept mit ggf. der Zuzahlung in der Apotheke. ;-).
Liebe @ Goldmaus,
ich wünsche Dir, dass Du keine Nebenwirkungen bekommst! Also -> nicht drauf warten ;-), sondern freue Dich über die Beschwerdefreiheit" ;-). Denn, jede von uns reagiert anders! Du mußt also keine erhöhten gamma-GTs békommen, ich hatte auch keine!

Liebe @ Dorothee,
tja, eben, -> eine vermehrte Synthese durch Medikamente ;-(. In diesem Falle dann Tam.
Leider ist das Tam ja nicht, wie Medikamente bei sonstigen "akuten Erkrankungen" mal kurz über 2-4 Wochen zu nehmen! Sondern leider eine "Dauermedikation", in der man schon Vor- und Nachteile abwägen muß.
An @alle liebe Grüße und gute Leber- und sonstige Blutwerte
Elfe
Mit Zitat antworten