Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.07.2016, 12:12
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Brustkrebs ab 30 Langzeitlebende?

Hallo,

eigentlich wollte ich mich nach meinem BRCA1-Test, der negativ war, aus diesem Forum zurückziehen und mit BK abschliessen. Aber wenn ich hier lese, wie sehr diese beiden Fälle alle runterziehen, überlege ich das noch einmal.

Ich hatte meine BK-Diagnose mit 42 Jahren. TN und volles Programm, OP, Chemo und Bestrahlung. Alle Untersuchungen danach waren ok. Nach 19 Jahren hatte ich das 2. Mal BK. Wieder TN und volles Programm, Chemo, IOERT-Bestrahlung und OP. Das ist jetzt 3 Jahre her und mir geht es gut. Ihr seht also, es gibt Langzeitüberlebende, aber wie schon gesagt, die schreiben hier nicht mehr.

Bei meiner 2. Erkrankung, mit der ich sehr offensiv umgegangen bin, weil ich noch weiter gearbeitet habe (ich bin selbständig), bekam ich sehr viel Wohlwollen und Anteilnahme von Frauen, die vor 12, 13 und 15 Jahren erkrankt waren und heute immer noch gesund sind.

Lasst Euch nicht so runterziehen. Wir haben alle keine Unsterblichkeitsgarantie. Genießt den Augenblick. Ich bin dankbar für jeden Tag. Was morgen ist, weiss ich nicht und da werde ich mich morgen drum kümmern.

Alles Gute für Euch

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten