Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2016, 14:41
Mona67 Mona67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2012
Ort: Im schönen Harz
Beiträge: 36
Frage Ungutes Gefühl - Bitte um eure Meinung

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt war ich immer stille Mitleserin,aber jetzt möchte ich euch um eure Meinung fragen. Kurz zu mir: ich bin 49 Jahre alt, hatte 1999 Eierstockkrebs mit Komplettausräumung, 2011 Rektumkarzinom im fortgeschrittenen Stadium. Beides mit Chemotherapie. 2014 dann Lungenmetastasen, die mit OP beseitigt wurden. In meiner Familie sind väterlicherseits bis hin zu den Großeltern alle an Krebs gestorben ( Lungen-, Brust-, Prostata-, Blasen-, Darmkrebs).
2011 wurde mir ein Port gelegt, der 2012 wieder entfernt wurde (Portthrombose). Ca. ein halber Jahr später begann ein sehr unangenehmes Ziehen in der oberen Brust hin zu den Achselhöhlen. Eine Angiographie hat ergeben, daß sämtliche Gefäße frei sind und keine Thrombose mehr da ist. Die Ärztin konnte sich mein schmerzhaftes Ziehen nicht erklären.
Seit ca. 6 Wochen geht dieses Ziehen so gut wie garnicht mehr weg und ich habe an zwei Stellen in der Brust Schmerzen. Und ein "Prickeln" in der Brustwarze. Da mein Frauenarzt aus Schmerzgründen die Brust nicht abtasten kann, habe ich mir jetzt einen Termin für eine Mammasonographie in einem Brustzentrum besorgt, allerdings erst in 3 Wochen.
Meine Frage an euch wäre nun: ist das der richtige Weg und was ist eure Meinung zu meinen Beschwerden?

Entschuldigt bitte, daß mein Text so lang geworden ist.

LG
Mona
Mit Zitat antworten