Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 18.10.2016, 21:00
niebios niebios ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: bei Ffm
Beiträge: 58
Standard AW: Medulläres Karzinom G3

Zitat:
Zitat von SylviaZ Beitrag anzeigen
Zu dem Gentests meinten sie nur, erst nach Ende der Therapie, da kein Brustkrebs in der Familie. Aufgrund des Alters aber ja (fast 38)
In meiner Familie gab es auch keinen BK und ich bin dennoch Trägerin.
Ich würde auf eine schnelle Testung bestehen, nur so kannst du von dem Ergebnis während deiner Therapie profitieren.
Mein Brustzentrum hat damals schlecht für mich entschieden: obwohl triple negativ, wurde ich zuerst operiert. Das hatte zur Folge, dass es keine passende Studie mehr für mich gab. Ich konnte dann doch noch an einer teilnehmen, aber die war nicht unbedingt für TN. Weiterhin konnte ich trotz Brca Mutation kein Carboplatin bekommen, da es nur neoadjuvant zugelassen ist, und Off Label wollte es mir niemand geben. Zuletzt habe ich aufgrund der Mutation eine Mastektomie vornehmen lassen, wurde also letztlich zwei Mal operiert, die Tumorentfernung konnte ich ja nicht mehr rückgängig machen.
Ich würde dir also, aufgrund meiner Erfahrungen, auf jeden Fall zur Neoadjuvanten Chemo raten, nur so kann die weitere Behandlung auch Leitlinien konform stattfinden. Ich wünschte, ich hätte das im Februar schon so gewusst, dann hätte ich mich nicht so von den Ärzten überrumpeln lassen.
Alles Gute
Mit Zitat antworten