Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Einfach nur Angst.....

Hallo liebe Dana,

noch sehr genau kann ich mich an den Zeitpunkt meiner Diagnose erinnern, das war im Mai d. J. Zu diesem Zeitpunkt war ich 26 Jahre. Tausend Fragen gehen einem durch den Kopf, man kann mit all den Begriffen, die die Ärzte verwenden, nichts anfangen und man fragt sich immer wieder, was da überhaupt passiert...

Viele Deiner Fragen sind bereits oben beantwortet. Aber Du merkst bestimmt schon jetzt, dass Du immer mehr Fragen hast. Ich habe, leider erst sehr spät, eine Wahnsinnshilfe bzgl. der Beantwortung meiner Fragen gefunden. Ein dicker Ordner von Ursula Goldmann-Posch und Rita Rosa Martin: "Das Über-Lebensbuch Brustkrebs". Bis jetzt habe ich auf all meine Fragen verständliche Antworten dort gefunden, erklärt mit Bildern, Therapietagebuch, Checklisten mit Fragen für die Ärzte etc. etc.

Trotzdem werden Dir die Erfahrungen der Frauen z. B. hier im Krebskompass auch eine riesige Hilfe sein. Ich habe z. B. gerade die letzte einer 6zyklischen Chemotherapie mit Epirubicin und Cyclosphosphamid (allg. als EC-Chemo bezeichnet)hinter mir und gebe gerne meine Erfahrungen an Dich weiter. Bald steht mir die Bestrahlung bevor und ich kann Dir dann auch sicher ein paar Tips weiter geben.

Wir sind ja auch ziemlich im gleichen Alter und uns gehen sicher auch ähnliche Fragen durch den Kopf, zu denen ich evtl. schon teilweise eine Antwort geben kann.

Wenn Du mir mailen magst, würde ich mich freuen. Es muss niemand alleine da durch!!! Meine Emailadresse lautet: bonnie1406@yahoo.com

Erst mal alles Gute für die Operation, den ersten wichtigen Schritt bei einem langen Weg!

Liebe Grüße schickt Dir

Bonnie
Mit Zitat antworten