Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 06.10.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Rita,
habe gerade nochmal mit meinem Freund drüber gesprochen, der auch sagt, ich solle nicht panisch sein, da ich nun schon über 4 Jahre die Beschwerden u. eine zunehmende Schwellung habe die für Außenstehende nicht so sichtbar wäre, nur für ihn und das auch schwer weil er mich täglich sieht. Er sagt bei dir sei das ja wohl viel schneller gewachsen. Es wäre bestimmt kein Krebs. Naja.

Ich würde gerne mal wissen, wie stark deine Schwellung war. War sie für alle stark ersichtlich, nahm sie schnell an Größe zu? Hatte sich die Größe deiner Nasenspitze verdoppelt oder mehr??Und was du mir noch nicht gesagt hattest, hattest du auch Schwellung und Ziehen an der Oberlippe?


Also ich werde am Montag nochmal zum Zahnarzt gehen. Dann werde ich mal bei einem Dritten HNO vorsprechen. Die Uniklinik hier ist nicht gut. Ich bekam 2 NNH CT gemacht, beide unauffällig bis auf vergrößerte Nasenmuscheln. Dann zwei Panoramabilder der Zähne die links oben im Kiefer was zeigen nämlich eine geschwollene Kieferhöhle u. einen schwarzen erbsengroßen Fleck, den aber keiner so recht deuten konnte. Wahrscheinlich eine Entzündung, da ich dort ja auch immer Beschwerden habe. Die Bilder sind wie man mir gesagt hat nicht sehr gut und aussagekräftig. Ich bekam weiter 4 CT Gehirn und 1 MRT mit kontrastmittel Hirn und Hypophyse oder so. Alles unauffällig. Eine Lumbalpunktion die mich monatelang schachmatt gesetzt hat bekam ich auch und nach dieser trat das alles erstmals auf. Seltsamerweise. Zeitgleich hatte ich ja das Sagotan mehrmals täglich u. dann das Auto.

Mir ist es total unangenhm den Ärzten meine Beschwerden zu sagen, weil die mich dann immer blöd anschauen, weil ja nicht jeden Tag einer kommt der sowas hat.

Ich hatte als das anfing in der Hautklinik Bilder von mir machen lassen. Als ich das einem Arzt sagte, meinte er das könne man nur vergleichen, wenn die neuen Bilder wieder ganz genauso gemacht würden. Naja. Ich muß mir mal einen Ruck geben. Ich habe mittlerweile Angst vor Ärzten. Komme mir da vor wie ein Versuchskaninchen. Außerdem muß ich meine Kleine dahin mitschleppen, was ich auch nicht so toll finde. Aber ich versuche es. Soll ich dann sagen, was ich vermute?? Der letzte HNO Arzt war nicht sehr davon angetan, daß ich diese Vermutung hatte. Ich rede auch so aúßer mit meinem Freund nicht drüber, da das eh keiner nachvollziehen kann, was ich da für Mißempfindungen im Gesicht habe.
So nun höre ich mal auf. Ich hoffe dir geht es gut. Falls nicht sage es mir damit ich dich nicht weiter mit meinen Sorgen zutexte.
lieben gruß birgit
Mit Zitat antworten