Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.10.2004, 03:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo an alle,

ich schreibe so spät, weil ich erst mal meine Gedanken und Gefühle sortieren musste…

ich war heute bei Sunny. Wir haben viel miteinander geredet, aber auch miteinander geschwiegen. Sie ist so unglaublich stark, so unglaublich tapfer, halt all das was so viele auch hier von ihr kennen gelernt haben. Zumindest strahlt sie das oberflächlich gesehen aus. Und so viele, die hier an ihrem Schicksal teilhaben und ihre Geschichte seit langem verfolgen wissen vermutlich, dass es tief in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Und ich schließe mich an dieser Stelle einigen meiner Vorrednern an (Alfred, Sabine und Biggi), wer von uns, kann sich ein Urteil darüber erlauben oder kann wirklich beurteilen, was Richtig oder Falsch ist, ich würde mal behaupten niemand. Fakt ist, dass Sunny, diesen Weg gewählt hat, weil es vielleicht doch einen winzigen Hoffnungsschimmer gibt und vielleicht nennen wir es hier einfach "Wunder" eben manchmal passieren. Zu dieser Entscheidung gehört aber eben doch einfach auch viel Kraft und diese Kraft kann Sunny aus sich alleine nicht mehr herausholen.

Oh mann, es zerbricht mir das Herz, wie traurig sie heute Abend war, traurig, weil sie sich so unendlich einsam fühlt, im Stich gelassen von ihrer Familie (ich spreche hier natürlich nicht von Steffi und Julian, das sind vermutlich momentan die einzigen Kraftpillen die sie noch bekommt).
Es gab einen Streit bei dem Sunny anfänglich nicht wusste worum es ging, und der zu allem übel noch vor Julian und Sunny ausgetragen wurde. Alle die, die in Sunnys näherem Umfeld sind, dürften sich am Rande des ertragbaren befinden. (Und wissen vermutlich wovon ich spreche). Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden angreifen oder verurteilen, das steht mir nicht zu, wäre anmaßend. Ich sehe nur, wie Sunny leidet, wie sehr ihre Gedanken an dieser Situation, an diesem Streit hängen, welche Traurigkeit, das in ihr auslöst und das schlimmste es kostet sie immense Energie, Energie die ihr an anderer Stelle fehlt und die sie an anderer Stelle sicher mehr brauchen könnte. Mensch sie ist hier ganz alleine und selbst wenn es nur das Gefühl wäre nicht alleine zu sein, wäre ihr doch sehr geholfen. Und ich sehe, dass Sunny daran zerbricht, und wir wissen doch vermutlich alle, wie solche Dinge ein solches Krankheitsbild zusätzlich noch beeinflussen können.
Es vergeht keine Minute in der sie nicht darüber nachdenkt, was da passiert ist, es geht ums verstehen, es geht nicht darum Vorwürfe zu machen oder „wer hat Schuld?“ es geht nicht darum zu klären warum hat wer, wann, was und vor allem wie gesagt oder gemeint? es geht hier um ein Menschenleben – nämlich um Sunnys…
Und gerade Familie ist ihr sooo wichtig gewesen und sie versteht eben einfach nicht, dass genau diese sie jetzt so hängen lässt und sich versteckt….

Und dieses Forum hier gibt Sunny weiterhin Kraft, nicht zu vergessen auch Steffi die ein ganz schön starkes Päckchen zu tragen hat und Sunny nie aufgegeben hat. Und auch ich glaube und hoffe auf das Wunder, dass Du, liebe Sunny, verdient hättest.

Bis nachher, und ich bring Dir die gute Latte Machhiato mit.

Hab Dich lieb

Ilka