Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.10.2004, 09:09
Vanessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traurig trotz überstandener Chemo

Hallo Maren!
Diesen Phasen der Traurigkeit sind glaube ich völlig normal und überfallen uns alle mal. Aber sie gehen auch wieder vorbei und man fühlt sich wieder pudelwohl. Ich weiß auch manchmal nicht warum ein Tag so und ein Tag so ist. Einen besonderen Grund oder AUslöser hat es meistens nicht gegeben.
Ich habe aber auch manchmal das Gefühl das meine Krankheit bei anderen schon als "normal" angesehen wird. Ich bin jetzt Nov. 03 in Chemotherapie und denke manchmal das es manche irgendwie "nicht mehr hören können". So nach dem Motto: jetzt ist es aber gut. So langsam müßte sie sich doch damit abgefunden haben. Das hab ich aber nicht und werde es wohl auch nie. Und wenn man mich fragt wie´s mir geht dann sag ich schon immer "ganz gut". Dann sind sie meistens zufrieden und müssen nicht das Gefühl haben sie sollen (sollen sie ja gar nicht) mich bedauern oder so ähnlich. Aber die meisten möchten gar nicht so genau Bescheid wissen. Ich glaube die haben manchmal Angst es könnte "überspringen". Oder meine Fruendin. Seit meiner Diagnose hat sie sich zur totalen Sport- und Gesundheitsfanatikerin entwickelt. Als wenn sie Angst hat das ihr sonst das gleiche passiert. Ich kann da natürlich im Moment nicht mithalten ("Akku leer") und so hat die Freundschaft doch gelitten.
Aber auch wir werden uns wieder aufrappeln und unser Körper wird neue Kraft haben! Ich freu mich auf meine Kur im Januar und hoffe das die mich da wieder etwas aufpäppeln. Meine Therapie geht noch bis Mitte November.

Ich wünsch dir alles GUTE!!

Liebe Grüße von
NESSI
Mit Zitat antworten