Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 15.10.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ihr jammert nicht - jedenfalls nicht für meine Ohren/Augen.
Wir stoßen hier alle auf ähnliche Probleme, von denen wir wohl alle angenommen haben, dass wir sie alleine haben. Irgendwie - auch wenn ich die Umstände nicht toll finde - finde ich es beruhigend, dass diese Probleme "normal" zu sein scheinen und es ist gut, auch mal darüber reden zu können.
Xadra, mir ging es eine ganze weile genauso. Meine Aufwachzeit war zwischen 3.00 und 4.30 Uhr. Ich habe vornehmlich versucht, alle meine Probleme um diese Uhrzeit durch denken zu lösen - was natürlich nie klappte. Nach einem guten Monat ging das dann von selbst weg.
Und die Stimmungsschwankungen, kommt bei mir auch vor. Besonders wenn ich denke, mensch, dass muß ich ihr erzählen... Ich zwinge mich dann, meiner Umgebung zu sagen, was los ist und "durchlebe" es (ein anderer Begriff fällt mir nicht ein). Diese Schübe sind ok, wir müssen diese Erlebnisse verarbeiten und unsere Seele hält sich nicht an Termine. Solange Du Dich nicht reinsteigerst und Dich auch mit positiven Gedanken da wieder raushangeln kannst, geht das schon in Ordnung.
Das mit meinem Geburtstag wollte ich nicht unterschlagen. Ich bin streckenweise noch dabei, Gedächtnislücken zu füllen, die sich so um die ersten zwei Wochen auftun - und manche Ereignisse sind so seltsam zusammenhangslos. Tja. Ich hatte schon schönere Geburtstage. Der war eine gute Woche nach der Beerdigung. Mein Schatz hat mich dazu bewegt, zu feiern - schließlich hätte ich eine schöne Feier zu ihren Ehren am Abend vor der Beerdigung arrangiert, also wäre meine Mutter echt sauer, wenn ich das nicht auch zu meinem Geburtsag machen würde (und glaubt mir, das wäre bei ihr wirklich auf tiefgehendes Unverständnis gestoßen - ihr merkte richtig ihr Kopfschütteln). Streckenweise waren die Vorbereitungen echt schwer, aber es war schön und tat mir wirklich gut. Deswegen war es weniger Horror, als es sich anhört. Später habe ich in ihrem Wohnzimmer dann noch die Geschenkliste gefunden, die sie geschrieben hat - die begleitet mich jetzt immer. Ich fürchte jetzt vielmehr Weihnachten.
Ich freue mich für Dich, dass Du zu Deinem Vater eine gute Beziehung hast - wirklich! Und manchmal braucht man auch Vergleiche, um zu sehen, welchen Stellenwert eine Beziehung hat - das finde ich durchaus legitim. Und so unvorbereitet trifft uns das Verhalten unserer Väter nicht. Deswegen: Augen auf bei der Partnerwahl, denkt an Eure ungeborenen Kinder! ;-)

*grins* Dir fehlen die Muckis, die Hängeschränke wieder an die Wand zu bekommen? Nach dieser Woche bestimmt nicht mehr... und Du konntest noch die Tastatur Deines Computers bedienen? Es ist schon gut, dass Du Deine Energie in Wohnungsrenovierung steckst, das zu lesen nervt mich gar nicht - im Gegenteil, Dir scheint es gut zu gehen (ihr wißt schon, wie das gemeint ist).

Liebe Grüsse und einen schönen Tag, um sich auf das Wochenende zu freuen!
tini
Mit Zitat antworten